Meteora 2018 - Kleiner Abschlussbericht

Das klingt alles richtig lecker :thumbsup:

Würde ich glatt jetzt auch Essen :happy:

Vielen Dank. War auch genau das Richtige nach der Arbeit :)


Ich nehme mal an inspiriert durch Alfred @alfiwe !? ;) Wirklich geile Sache, habe ich diesmal auch gemacht! Selbst meine Frau, die sich sonst (fast) jeder Chilischärfe verweigert, findet die Lösung zumindest durchaus annehmbar!;)

Da habe ich es her, genau. Und haben ja schon viele getestet und für gut befunden :)
Das klingt gut. Bin richtig gespannt auf den Geschmack
 
Am Wochenende konnte ich einiges ernten und einiges davon bekam Gäste als Geschenk :)
full


Neben Chilis konnte ich auch Haselnüsse ernten :)
full


Und heute ein paar Thai Red Hot :)
full


Die wurden zu Sweet Chili Sauce for Chicken. :thumbsup:
full
 
Heute habe ich fast alle Pflanzen abgeerntet und entsorgt.

Fatalii White
full


Die restlichen Pflanzen (außer Rocotos)
Die Cedrino wird immer höher und hat die 2m geknackt
full


Manzano Michoacán
full


Rocoto 8976
full


Rocoto 8977
full


Ernte :)
full


full


full


Und dann wurden die Rocotos, die ca. 2 1/2 Wochen fermentiert wurden, verarbeitet. Hier das Thema
full


Die Flüssigkeit wurde natürlich aufgefangen
full


Eine Teil habe ich nur püriert und mit einem Teil der Flüssigkeit verdünnt. Lecker und feurig, ähnlich zu Tabasco :thumbsup:
full


Den Rest habe ich zu einer Soße nach diesem Rezept verarbeitet. Habe aber weniger Zucker und Jalapeno Tormenta (schärfefrei) statt Paprika genommen.
full


full


Sehr sehr lecker und eine angenehme Schärfe!!
full
 
Tolle Bilder!

Die Rocotosauce sieht echt lecker aus.
Ich bin noch am überlegen, was ich mit meiner Rocotoernte (Montufar) anstellen soll.
Momentan tendiere ich in Richtung Chutney/Relish, vielleicht mit roten Früchten... evtl. ne Sauce. Noch fehlt aber die zündende Idee... :)
 
Zurück
Oben Unten