Endlich kann ich Euch mal wieder was leckeres aus dem Dutch Oven zeigen! Habe eines meiner Dutch- Oven Kochbücher durchstöbert und musste dieses Paprika- Hähnchen in Mangosoße testen.
Soviel vorweg: WOW! Megalecker!
Die Zutaten:
Ca. 800gr. Hähnchenbrust
3 Mangos
4 Paprika
3 Zwiebeln
2-3 Knoblauchzehen
Tomatenmark
Schnittlauch (Hatte noch TK Schnittlauch der verbraucht werden wollte)
Frischkäse
Gemüsebrühe
Nicht auf dem Bild: Salz, Pfeffer, Chilipulver, Paprikapulver
Erstmal wird die Mango gewürfelt und mit dem Knoblauch angebraten:
Wenn die Mango langsam weich wird, wird alles mit Gemüsebrühe abgelöscht. Habe leider nicht mehr im Kopf wieviel das war, aber schaue ich nochmal nach Glaube es waren 300ml
Nachdem wir die "Suppe" 5-10 Minuten haben köcheln lassen, wird diese grob püriert. Dazu dann 6EL Frischkäse, 3EL Tomatenmark, Schnittlauch, Chili, Salz und Pfeffer.
Fertig ist die Soße
Nun kommen die Zwiebeln in den freigewordenen Dutch Oven:
Wenn die angeschwitzt sind folgt die Paprika
Und nach ca. 10 Minuten darf das Fleisch Platz nehmen
Etwas bruzeln lassen...
... und mit Paprikapulver und Pfeffer würzen
Jetzt kommt die Soße wieder in den DO! Habe das Gericht dann noch ca. 15 Minuten köcheln lassen.
Ab auf den Teller!!
Total lecker!! Die Mango bringt eine herrliche Süße in die Soße. Zusammen mit der Schärfe ein spitzen Gericht!
Soviel vorweg: WOW! Megalecker!
Die Zutaten:
Ca. 800gr. Hähnchenbrust
3 Mangos
4 Paprika
3 Zwiebeln
2-3 Knoblauchzehen
Tomatenmark
Schnittlauch (Hatte noch TK Schnittlauch der verbraucht werden wollte)
Frischkäse
Gemüsebrühe
Nicht auf dem Bild: Salz, Pfeffer, Chilipulver, Paprikapulver
Erstmal wird die Mango gewürfelt und mit dem Knoblauch angebraten:
Wenn die Mango langsam weich wird, wird alles mit Gemüsebrühe abgelöscht. Habe leider nicht mehr im Kopf wieviel das war, aber schaue ich nochmal nach Glaube es waren 300ml
Nachdem wir die "Suppe" 5-10 Minuten haben köcheln lassen, wird diese grob püriert. Dazu dann 6EL Frischkäse, 3EL Tomatenmark, Schnittlauch, Chili, Salz und Pfeffer.
Fertig ist die Soße
Nun kommen die Zwiebeln in den freigewordenen Dutch Oven:
Wenn die angeschwitzt sind folgt die Paprika
Und nach ca. 10 Minuten darf das Fleisch Platz nehmen
Etwas bruzeln lassen...
... und mit Paprikapulver und Pfeffer würzen
Jetzt kommt die Soße wieder in den DO! Habe das Gericht dann noch ca. 15 Minuten köcheln lassen.
Ab auf den Teller!!
Total lecker!! Die Mango bringt eine herrliche Süße in die Soße. Zusammen mit der Schärfe ein spitzen Gericht!