Gestern habe ich ein Schweinefilet griechisch gefüllt und auf dem Grill zubereitet
Dazu gabs Zucchini- Kartoffel- Rösti und gegrillte Frühlingszwiebeln
Erstmal die Rösti:
3 Kartoffeln
1 Zucchini
1 EL Mehl
1 Ei
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
Die Füllung:
Feta
Jalapenos (NuMex Pinata)
Zucchini
Das Schweinefilet habe ich aufgeschnitten und gefüllt...
...und anschließend verschnürt
Und dann hieß es: Feuer frei!
Erstmal bekommt das Fleisch ein paar Röstaromen verpasst
Anschließend in den indirekten Bereich bei ca. 180°C. Das Fleisch wird auf 64°C gezogen
Als das Fleisch fast fertig war, wurden die Rösti gemacht. Die habe ich einfach in der Pfanne in Burgerringe gefüllt und gebraten, bis sie schön knusprig waren. Anschließend in den indirekten Bereich bis das Fleisch gar ist
Als die Rösti dann fertig waren, noch schnell ein paar Frühlingszwiebeln für 1 Minute direkt gegrillt. Die Frühlingszwiebeln habe ich vorher nur mit Olivenöl bestrichen und mit Salz und Pfeffer gewürzt
Und dann war das Fleisch fertig
Fertig
Dazu gabs Zucchini- Kartoffel- Rösti und gegrillte Frühlingszwiebeln
Erstmal die Rösti:
3 Kartoffeln
1 Zucchini
1 EL Mehl
1 Ei
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
Die Füllung:
Feta
Jalapenos (NuMex Pinata)
Zucchini
Das Schweinefilet habe ich aufgeschnitten und gefüllt...
...und anschließend verschnürt
Und dann hieß es: Feuer frei!
Erstmal bekommt das Fleisch ein paar Röstaromen verpasst
Anschließend in den indirekten Bereich bei ca. 180°C. Das Fleisch wird auf 64°C gezogen
Als das Fleisch fast fertig war, wurden die Rösti gemacht. Die habe ich einfach in der Pfanne in Burgerringe gefüllt und gebraten, bis sie schön knusprig waren. Anschließend in den indirekten Bereich bis das Fleisch gar ist
Als die Rösti dann fertig waren, noch schnell ein paar Frühlingszwiebeln für 1 Minute direkt gegrillt. Die Frühlingszwiebeln habe ich vorher nur mit Olivenöl bestrichen und mit Salz und Pfeffer gewürzt
Und dann war das Fleisch fertig
Fertig
Zuletzt bearbeitet: