Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

RE: Meteora´s Saison 2015! Die Baccatums kommen!

Jumbolino schrieb:
Das ist ja mal gut durch geplant. ;)
Dann viel Erfolg für die Saison.
Sieht ja schon richtig gut aus. Welches Haustier du da hast kann ich dir aber leider nicht sagen...

Dankeschön :)
Gebe mir Mühe! Werden wahrscheinlich morgen nochmal die aktualisierte Liste posten :) Da hat sich nämlich einiges getan!

c h i l i s u r f e r schrieb:
zu dem kleinen schwarzen besucher:
es könnte eine ameisenkönigin sein oder aber, und das wäre eher suboptimal, eine thripse. bin jetzt aber auch nicht der superexperte und das bild ist ja auch nicht ganz so aussagekräftig.
aber ich hoffe mal, das es sich um etwas harmloses handelt!!!!

clappingmarkey schrieb:
Die sitzt auf dem Keimblatt, oder? Um die Größe einzuschätzen...

Für Thripse scheint sie mir zu groß, für eine Ameisenkönigin zu klein (zumindest die Königinnen, die ich kenne... :D ).

Ja, sie sitzt auf einem Keimblatt :)
Hoffe dann dass es nichts weiter schlimmes ist. Habe sie getötet und weitere potenzielle Angreifer sind nicht in Sicht! :) :D
Habe aber schon die ein oder andere kleine Spinne oer "Fruchtfliege" gesehen.
Die mögen anscheinend den recht warmen und hellen Raum.

Heute morgen sind außerdem noch weitere Keimlinge dazu gekommen!

1x Bishops Crown (2/3)
1x Aji Crystal (1/3)
2x Aji Pineapple (3/3) :cool:

Und die im Keimbeutel gekeimte Dalle Khursani hat heute auch ihren Kopf (samt Helm :thumbdown: ) aus der Erde gestreckt. Es lassen sich aber schon die Keimblätter erkennen, sodass der Helm nicht komplett drauf sitzt und ich zuversichtlich bin, ihn recht einfach entfernen zu können :)
Werde das dann heute Abend angehen! Nächstes Mal dann doch etwas tiefer setzen.

RE: Meteora´s Saison 2015! Die ersten neuen Schuhe :)

Erstmal zum Helmträger, der Dalle Khursani. Habe sie mit Spucke eingeweicht und konnte den Helm danach vorsichtig abziehen! :) OP somit geglückt!!

Und nun, zu dem Wichtigen!
Heute bekamen die ersten Chilis neue Schuhe in Größe 7 :)

150119%2BUmtopfen%2B1.jpg

Hier die 3 Yellow Lantern:
150119%2BYellow%2BLantern%2B1%2B2%2B3.jpg

Eine von Ihnen ist sehr dunkel auf den Keimblättern und wächst deutlich langsamer als die anderen beiden. Das langsame Wachstum kann natürlich auch daran liegen, dass sie in Kokos gekeimt ist und die anderen beiden in Erde. Trotzdem sollte man es weiter beobachten :)
150119%2BYellow%2BLantern%2BKreuzung.jpg

2 mal Orange Blob:
150119%2BOrange%2BBlob%2B1%2BOrange%2BBlob%2B2.jpg

Marlene und Bode Cross:
150119%2BMarlene%2B1%2BBode%2BCross%2B1.jpg

Außerdem wurden gerade eben Gelbtafeln geordert, da ich so langsam vermute, dass die "Obstfliegen" keine "Obstfliegen", sondern Trauermücken sind. Es sind allerdings sehr wenige und die wurden heute gekillt :devil:

Schicke Pflanzen :clap:
Vlt ist die dunkle Yellow Lantern gar keine YL bzw mit etwas verkreuzt?!
Jedenfalls sieht's sehr gut aus und coole Bilder :cool:

Die neuen Schuhe stehen ihnen ausgezeichnet. Besonders Größe 7. Damit verwöhne ich meine Kleinen auch immer.

Die werden sich sicher in den neuen Schuhen wohl fühlen.
Können ja jetzt richtig loslegen.

VanDoom schrieb:
Schicke Pflanzen :clap:
Vlt ist die dunkle Yellow Lantern gar keine YL bzw mit etwas verkreuzt?!
Jedenfalls sieht's sehr gut aus und coole Bilder :cool:

Höchstwahrscheinlich schon! :) Gibt dazu auch schon einen Projekt- Thread.
Bin gespannt wie sich die Pflanzen entwickeln!

Echeveria schrieb:
Die neuen Schuhe stehen ihnen ausgezeichnet. Besonders Größe 7. Damit verwöhne ich meine Kleinen auch immer.

Bin letztes Jahr gut gefahren mit 7er Töpfen! :) Danach gehts dann wahrscheinlich direkt in die 14er! Die Chinensen kommen vll noch in 20er nachdem sie die 14er durchwurzelt haben, je nachdem wie schnell die sind :P

PeperoncinoHesse schrieb:
Holla, da gehts aber schön voran :)

Ja, so langsam legen sie los! :)

Habbi Metal schrieb:
Die werden sich sicher in den neuen Schuhen wohl fühlen.
Können ja jetzt richtig loslegen.

Ich denke auch! Man sah schon einiges an Wurzeln in den Bechern :)
Am Wochenende folgt der nächste Schwung denke ich!

Die sehen gut aus! Jetzt werden sie dann erst recht zulegen :D

Wie bist du denn mit dem Rausholen aus den Schnapsbechern klar gekommen?

@Black_Cat:

@Andi:
Es ging... Hatte sie vor dem Umtopfen einen Tag nicht gegossen. Konnte sie dann recht gut von unten aus dem Becher drücken und vorsichtig umstürzen. Dann gaaanz vorsichtig in die neuen Becher setzen. Ein paar Wurzelballen sind aber doch zerfallen, jedoch nicht komplett und kaputt gegangen ist auch nichts.
Als es bei den ersten dann nicht so klappte habe ich als Test doch noch ein bisschen gegossen bevor es ans umtopfen ging. Ging auch nicht wirklich besser.

Bin allgemein aber viel zufriedener mit den Pflanzen im Schnapsbecher! Die Pflanzen in den Kokostabs wachsen irgendwie deutlich langsamer. Werde daher am Wochenende wohl alle Chinensen umtopfen, auch wenn sie erst 1 Blattpaar haben.

Meteora 360 schrieb:
... am Wochenende wohl alle Chinensen umtopfen, auch wenn sie erst 1 Blattpaar haben.

Na dann wünsche ich Dir mal ein ruhiges Händchen :sweatdrop: ... das Bier solltest Du Dir sinnigerweise dann wohl erst danach gönnen ;)

Bier wirds Samstag Abend reichlich geben. Hoffe das ich Sonntag dann wieder zitterfrei umtopfen kann :D

Allerdings ists nötig denke ich. Die Chinensen in Erde lasse ich noch im Schnapsglas denke ich. Aber die Kokospflanzen gefallen mir irgendwie nicht! :(

Bin mit der Schnapsbechervariante auch ganz zufrieden. Nur das mit dem Umtopfen muss ich noch optimieren. Mit dem Gießen hab ich es genauso gemacht wie du. Nur das von unten rausdrücken, hat bei mir wegen zu kleinen Löchern nicht gut funktioniert. Für die Annuums lasse ich mir auf jeden Fall eine andere Variante einfallen.

Hatte meine Löcher mit einem Feuerzeug rein geschmolzen. Die waren dann fast so groß wie der Boden, konnte die Erde also einfach mit dem Finger hochdrücken! Denke ich werde das auch bei den Annuums noch so machen :)

DocMartens schrieb:
... das Bier solltest Du Dir sinnigerweise dann wohl erst danach gönnen...
Dann doch lieber vorher, soll beruhigend wirken:
http://www.bierundwir.de/bier-gesundheit/schlafmittel-bier.htm

Meteora 360 schrieb:
...Bier wirds Samstag Abend reichlich geben.
Ob vorher oder nacher, es gillt noch eine Kleinigkeit zu bedenken, dass... ;) :
http://www.kneippvereinriegelsberg.de/09-2010-Hopfen.pdf

Zurück
Oben Unten