Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

RE: Meteora´s Saison 2015! Problemkinder

Hi also wow ,sieht aber echt genial aus bei dir ,tolle Sorten und die Bilder sprechen für sich ;) viel Erfolg weiterhin !LG

Schilli schrieb:
Einfach mal abwarten und dann mal schauen. Vllt wachsen sie relativ normal weiter und werden wieder grünlich.
Bei der Rocoto kann sein, dass es einfach Natur ist und sie nicht so gut wächst...kommt öter mal vor :)

Denke ich auch. Die wird nun aber doppelt betüddelt, ist immerhin die einzige der P414! :)

VanDoom schrieb:
Die Bilder sind klasse!!!
Zu Nr 3: Das ist echt eine wahre Kämpferin. Trotz der erschwerten Startbedingungen schiebt sie nun das erste Blattpaar - cool :cool:

Allerdings! Finde es interessant wie langsam es geht, aber trotzdem stetig! :)
Eigentlich müsste sie allein schon deshalb überleben dürfen, auch wenn ich nur 1 Cajamarca behalten möchte. Die 2. macht sie allerdings sehr gut :undecided:

Fazer schrieb:
Das kann schon mal vorkommen das die ersten Blattpaare sehr hell sind. Wie ein Albino :) solange die Keimlingsblätter ok aussehen sollte es nicht am zu vielen gießen liegen. Einfach weiter beobachten uns sehen was das zweite Blattpaar dann macht

Die Keimblätter sind kräftig grün!! :) Werde dann einfach mal abwarten wie sich das 2. Blattpaar macht. Danke für deine Einschätzung :)

Hotjolokiachello schrieb:
Hi also wow ,sieht aber echt genial aus bei dir ,tolle Sorten und die Bilder sprechen für sich ;) viel Erfolg weiterhin !LG

Ich danke dir!! :)

Sonntag wird es voraussichtlich wieder ein paar neue Bilder geben :) Will mal einen Vergleich machen zu den Bildern vom 09.01.
Meistens merkt man erst dann, wieviel sich da tut!

;) genau so vergleich ich das auch immer .freu mich schon auf die Bilder der wilden von dir ;)

:huh:Hi Svend

Ich bin ebenfalls gespannt auf Deine neuen Bilder.
Bei welcher Temperatur wachsen Deine Geschlüpften im Moment?
Habe heute Samen gepflanzt und hoffe in ein paar Tagen auch Geschlüpfte zu haben.
Ich hab mir auch eine Excelliste ausgelegt, so für den Überblick an Anfang.
Hilft mir im Moment nicht durcheinander zu kommen. Da kann ich auch gleich noch ein bisschen meine VBAKenntnisse auffrischen.

:huh:

Habe in dem Raum immer so ca 21 Grad :) und gefällt den Kleinen ganz gut denke ich!

Dann wunsche ich dir viel Glück! Soeine Liste ist grad in der Anzuchtphase sehr nützlich finde ich :)

Ich sehe du hast auch die Czech Black im Anbau, das werd ich mal mitverfolgen. Und auf die Aji Pineapple und Aji White Fantasy bin ich auch gespannt, die möchte ich vielleicht nächste Saison mal ausprobieren...
Viel Erfolg beim Anbau! :)

Heute mal wieder ein größeres Update!! :)
Vergleiche habe ich jetzt doch nicht gemacht, da ich beim letzten Update viele Gruppenfotos gemacht habe und heute alle einzeln fotografiert habe. Wollte die jetzt nicht alle zusammen- photoshoppen und denke auch, dass es nächste Woche noch etwas sinnvoller ist :)

Daher hier die Bilder!

Bode Cross:
150125%2BBode%2BCross%2B1.jpg

150125%2BBode%2BCross%2B2.jpg

Orange Blob:
150125%2BOrange%2BBlob%2B1.jpg

150125%2BOrange%2BBlob%2B2.jpg

150125%2BOrange%2BBlob%2B3.jpg

Marlene:
150125%2BMarlene%2B1.jpg

150125%2BMarlene%2B2.jpg

P414:
150125%2BP414.jpg

Yellow Lantern:
150125%2BYellow%2BLantern%2B1.jpg

150125%2BYellow%2BLantern%2B2.jpg

Die, in die sich wohl etwas eingekreuzt hat. Sie hat immernoch die dunklen Blätter, wächst aber viel langsamer als ihre Brüder :(
150125%2BYellow%2BLantern%2B3.jpg

Murupi Amarela:
150125%2BMurupi%2BAmarela%2B1.jpg

150125%2BMurupi%2BAmarela%2B2.jpg

Die 3. wächst deutlich langsamer:
150125%2BMurupi%2BAmarela%2B3.jpg

Turks Cap:
150125%2BTurks%2BCap%2B3.jpg

Thai Burapa:
150125%2BThai%2BBurapa%2B1%2B2.jpg

150125%2BThai%2BBurapa%2B3%2B4.jpg

Dalle Khursani:
150125%2BDalle%2BKhursani%2B1.jpg

Bishops Crown:
150125%2BBishops%2BCrown%2B1%2B2.jpg

150125%2BBishops%2BCrown%2B3%2B4.jpg

Turks Cap:
150125%2BTurks%2BCap%2B1%2B2.jpg

Gorria:
150125%2BGorria%2B1.jpg

Aji Golden:
150125%2BAji%2BGolden%2B1.jpg

150125%2BAji%2BGolden%2B2%2B3.jpg

Aji Pineapple:
150125%2BAji%2BPineapple%2B1.jpg

150125%2BAji%2BPineapple%2B2%2B3.jpg

Aji Crystal:
150125%2BAji%2BCrystal%2B1.jpg

Gelbe Teufelskralle:
150125%2BGelbe%2BTeufelskralle%2B1%2B2.jpg

150125%2BGelbe%2BTeufelskralle%2B3%2B4%2B5.jpg

Aji Cajamarca:
Unser Problemkind
150125%2520%2520Aji%2520Cajamarca%25201.jpg

150125%2BAji%2BCajamarca%2B1.jpg

Am Freitag habe ich dann sämtliche Samen der 9K in einen Becher geschmissen, da die Pepperking- Samen eine miserable Keimquote haben :( Interessieren tut mich die Sorte aber schon!
Die Lemon Drop wird wohl auch nicht mehr kommen, aber da sind Samen vom oophag auf dem Weg! :)

Außerdem habe ich eine Lieferung von der Chilifee bekommen :) 2 Jalapenos reichen mir einfach nicht. Immerhin bin ich auf der Suche nach der für mich perfekten Jalapeno! :devil:
Daher noch die ganz klassische dazu, die ich noch nicht angebaut hatte.

Eine weitere Bestellung musste ich aus Schusseligkeit aufgeben :dodgy::whistling:
Dachte dass ich die Peruvian Arancio am 13.01. mit ausgesät hatte, bei einer Bestandsaufnahme konnte ich diese dann aber gar nicht entdecken. Und auch das Samentütchen ist nicht auffindbar. Daher vermute ich, dass ich die wohl nie bestellt habe :rolleyes:
In den Bestätigungsmails diverser Shops ist auch nichts zu finden. Daher wird die nächste Woche noch "nachgelegt"...

Und dann sind heute noch 2 gekeimt! :)
2x Gorria (3/3)
2x Georgia Black (2/3)

RE: Meteora´s Saison 2015! Grooooßes Update 25.01.15

Ist doch ein tolles Update. Ich lass mich jetzt mal nicht von deiner Lemon Drop Keimquote irritieren:). An dieser Sorte liegt mir sehr viel:D

So wie es aussieht ist bei dir alles im grünen Bereich :thumbup:

Tolles Update deiner Schützlinge!

Na ob dir die Peruvian Arancio dann auch keimt, wenn du so einfach auf sie vergisst? :blink: :ranting:

Einige sind schon ganz schön fix unterwegs :)
:thumbup: nur weiter so :)

poker-face schrieb:
Ist doch ein tolles Update. Ich lass mich jetzt mal nicht von deiner Lemon Drop Keimquote irritieren:). An dieser Sorte liegt mir sehr viel:D

Hast du auch Saatgut von Pepperking? Wenn ja, drücke ich die Daumen das es vielleicht doch keimt! :)

JasonV schrieb:
So wie es aussieht ist bei dir alles im grünen Bereich :thumbup:

Ich denke auch!! Bin ganz zufrieden. Danke dir :)

Chribi schrieb:
Tolles Update deiner Schützlinge!

Na ob dir die Peruvian Arancio dann auch keimt, wenn du so einfach auf sie vergisst? :blink: :ranting:

Das hoffe ich doch :( Sie kriegt auch doppelt Liebe!! :)

Schilli schrieb:
Einige sind schon ganz schön fix unterwegs :)
:thumbup: nur weiter so :)

Jaa, einige geben jetzt richtig Gas! :) Aber so will mans ja auch :)

SnowcaP schrieb:
gefallen mir sehr gut, also pflanzen und bilder :)

Ich danke dir :)

Habe soeben alle meine Pepperkingsamen entsorgt.

War zwar erst 7 Tage her, dass ich Samen versenkt habe. Aber von 35 Samen ist nicht einer auch nur ein bisschen gekeimt.

Bevor ich mich dann weiter damit rumärgere habe ich eben bei Chilifee neu bestellt. Ist zwar ärgerlich. Aber ich hoffe, dass ich dann Ende der Woche nachsäen kann und dann alles passt.

Zum Glück habe ich das noch rechtzeitig erfahren!

Edit: Jetzt hab ich vor lauter Frust ganz vergessen deine tollen Pflänzchen zu loben. Sieht alles super aus bei dir! Schönes Update

Hey Svend,

du hast uns schöne Fotos präsentiert, hoffe es geht weiter so. Und dafür drücke ich dir ganz doll die Daumen!

Zurück
Oben Unten