Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

Ich gratuliere und sage: wow; die Aji Cajamarca Kreuzung sieht ja extrem heiß aus! Mir gefallen aber auch die Orange Blob und die Jaloro sehr, sehr gut.
:thumbsup:

Gratuliere zur ersten Ernte!:thumbsup:
Wenn einmal die erste Chili geerntet ist, dann geht es Schlag auf Schlag!;)

Mit dem Schlag auf Schlag kann ich bestätigen.
Habe mittlerweile so viel geerntet, dass ich 3 Einmachgläser mit Soßen sowie verschiedene Gläachen Pulver habe.
UND ES HÖRT NICHT AUF!!
:)

Glückwunsch zur Ernte

Wow, sehr schönes Früchte-Update :cool:
Die Orange Blob hat ne coole Farbe!
Glückwunsch auch zur Ernte :thumbup:

Ich gratuliere und sage: wow; die Aji Cajamarca Kreuzung sieht ja extrem heiß aus! Mir gefallen aber auch die Orange Blob und die Jaloro sehr, sehr gut.
:thumbsup:

Danke dir! Die Kreuzung hat auch ordentlich Feuer. Denke das ich da nächste Woche die erste größere Ernte einfahre :)
Bei der Orange Blob reifen auch gerade 3 Früchte! Da gibts also auch bald Berichte zu :)

Gratuliere zur ersten Ernte!:thumbsup:
Wenn einmal die erste Chili geerntet ist, dann geht es Schlag auf Schlag!;)

Vielen Dank! :) Ich denke auch. Man sieht gerade immer mehr Farbtupfer! :)
Rechne ab nächster Woche mit etwas größeren Ernten, auch wenn sie nicht annähernd an deine rankommen werden :D

Mit dem Schlag auf Schlag kann ich bestätigen.
Habe mittlerweile so viel geerntet, dass ich 3 Einmachgläser mit Soßen sowie verschiedene Gläachen Pulver habe.
UND ES HÖRT NICHT AUF!!
:)

Glückwunsch zur Ernte

Dann steckst du ja schon mitten im Verarbeitungsstress! :D
Habe schon jede Menge Rezepte bereit liegen! Kann also losgehen :) :cool:

Da hast du ja wirklich schon echt viele Früchte dran! :thumbsup:

Bin auch ganz zufrieden momentan :) Wetter ist zwar mies, aber noch lässt sich davon keiner beirren :D

Na denn Glückwunsch und weiterhin noch tolle Geschmackserlebnisse ;)

Vielen Dank! Ich werde berichten ;) :)

Schaut super aus! Und es hat offenbar geschmeckt :)

Vielen Dank :)
Das hat es!! CCC geht immer :)

Wow, sehr schönes Früchte-Update :cool:
Die Orange Blob hat ne coole Farbe!
Glückwunsch auch zur Ernte :thumbsup:

Besten Dank, Martin! In ein paar Tagen gibts dann mehr zum Blob! :)
Finde die Sorte sehr spannend. Die haarigen Triebe und die vielen Früchte sind schonmal tolle Eigenschaften :D

Heute konnte ich wieder eine kleine Ernte einfahren! :)

Den Anfang macht die Orange Blob! :happy::happy:
150715%252520Orange%252520Blob.jpg

Ich konnte heute 3 Beeren ernten!
150715%252520Orange%252520Blob%252520Fr%2525C3%2525BCchte.jpg

Die größte brachte 8gr auf die Waage. Alle 3 wiegen 20gr.
150715%252520Orange%252520Blob%252520Frucht.jpg

Und probiert wurden sie auch gleich!
150715%252520Orange%252520Blob%252520Frucht%2525201.jpg

Nach dem Anschnitt konnte man sofort einen sehr fruchtigen Geruch wahrnehmen, der mich etwas an die Aji Golden erinnerte.
Habe dann vorsichtig ein kleines Stück aus der Mitte herausgeschnitten und dachte erstmal, dass die ja ziemlich mild ist. Nach einigen Sekunden kam dann aber doch eine feine Schärfe, die ich aber unter Habanero einstufen würde. Denke eine 7 passt ganz gut! Kann natürlich auch daran liegen, dass es die erste Frucht war.
Geschmacklich fand ich die Schote super! Schmeckte richtig fruchtig, mit einem eher leichten Chinense- Aroma und einer schönen Schärfe.

Weiter geht es mit der Aji Cajamarca x ??

Was das Wachstum angeht gewinnt die wohl keine Preise! Kein Vergleich zur Orange Blob.
Sie wächst nur noch sehr langsam, bildet aber immer wieder Blüten die rasch zu Früchten werden :thumbsup:
150715%252520Aji%252520Cajamarca%252520x%252520Pflanze%252520.jpg

Ernten konnte ich heute 6 Früchte! Die erste Frucht wog ca. 3gr. Diese 6 brachten insgesamt nur 11gr auf die Waage.
150715%252520Aji%252520Cajamarca%252520x%252520Fr%2525C3%2525BCchte.jpg

Habe wieder eine Schote probiert und die schmeckte genau wie die Erste (siehe Post 829). Fruchtig, chinensig und ziemlich scharf!

Als ich die 6 Beeren ernten konnte fand ich aber etwas noch interessanteres!
Die Beeren, die die Pflanze jetzt ansetzt, sehen ganz anders aus als die Bisherigen :eek:

150715%252520Aji%252520Cajamarca%252520x.jpg

150715%252520Aji%252520Cajamarca%252520x%2525201.jpg

Jemand ne Ahnung was sich da reingekreuzt haben könnte?!

Ich muss mich dann auch ab morgen wieder bis Sonntag (oder eher Montag :D ) verabschieden! :)
Deichbrand Festival steht an!
smilie_trink_003.gif

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Bericht der Orange Blob - die Farbe finde ich nach wie vor klasse :thumbup:
Und auch was Geschmack und Schärfe betrifft muss ich mir die Sorte auf jeden Fall merken!
Was sich bei deiner Aji Cajamarca ein gekreuzt haben könnte, kann ich dir nicht beantworten. Aber wie es scheint beginnt sie jetzt erst die großen Früchte produzieren zu wollen ;)

Es ist alles sehr schön anzusehen bei dir @Meteora 360 !
Freue mich schon auf die nächsten Berichte.
Viel Spaß dir beim Konzert bzw. bei den Konzerten!

Schön, dass sie geschmeckt haben. :D
Die Blob sieht schon etwas biestig aus... aber sie scheint ja erträglich zu sein. :)

Die Aji Cajamarca sieht eher danach aus, als ob bislang nur untypische erste Früchte dran waren und nun die ersten Früchte mit richtiger Größe kommen.

Sehr schöner Bericht und sehr schöne Früchte - Viel Spaß auf dem Festival :happy:

Sehr schöner Bericht der Orange Blob - die Farbe finde ich nach wie vor klasse :thumbsup:
Und auch was Geschmack und Schärfe betrifft muss ich mir die Sorte auf jeden Fall merken!
Was sich bei deiner Aji Cajamarca ein gekreuzt haben könnte, kann ich dir nicht beantworten. Aber wie es scheint beginnt sie jetzt erst die großen Früchte produzieren zu wollen ;)

Kann ich dir sehr empfehlen! Allein vom Wuchs her schon eine tolle Sorte :) Am Saisonende wirds einen großen Bericht geben!
Das könnte natürlich auch sein. Hätte nicht gedacht das es so große Unterschiede gibt! :)

Es ist alles sehr schön anzusehen bei dir @Meteora 360 !
Freue mich schon auf die nächsten Berichte.
Viel Spaß dir beim Konzert bzw. bei den Konzerten!

Vielen Dank! :)
Die werden kommen! :) :D

Schön, dass sie geschmeckt haben. :D
Die Blob sieht schon etwas biestig aus... aber sie scheint ja erträglich zu sein. :)

Die Aji Cajamarca sieht eher danach aus, als ob bislang nur untypische erste Früchte dran waren und nun die ersten Früchte mit richtiger Größe kommen.

Schaf im Wolfspelz sozusagen :D
Aah ok! Hätte nicht gedacht das es so große Unterschiede zwischen den ersten und "zweiten" Früchte gibt! :)

Sehr schöner Bericht und sehr schöne Früchte - Viel Spaß auf dem Festival :happy:

Danke dir!! :) Ich denke Montag gibts auch 1, 2 Bilder zum Festival :)

Glückwunsch zur ersten Ernte. Die ersten Früchte können stark differieren mit denen die dann nach kommen. Meine ersten Scorpion yellows
sahen aus wie Lemon Drops:)

Zurück
Oben Unten