Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon mal Ottos (ottocinclus) gehalten?Huhu
Habe ich zwar auch und müssen wieder aufgestockt werden, aber das hier sind Harnischwelse L304 oder so hab die Nr vergessen. Genauso wie 1 Peckoltia vittata und 1 der ebenfalls einer sein sollte, es aber offensichtlichnicht ist
LG Micky
Ja klaro. Einer ist noch übrig von der Truppe die ich hatte. Leider eine sehr sensible Art, aber sehr liebenswert. Nur schade das die immer als Algenfresser verkauft werden, was sie ja eigentlich gar nicht sind, die Algen sind nur die zufällige Beikost, denn eigentlich ernähren sie sich von den Kleinstlebewesen zwischen den Algen etc.
Ja das sind sie auch. Von der Artenvielfalt fast wie unsere Chilis... Es gibt tausende, manche sehen sich im ersten Moment sehr ähnlich und sind dann doch sehr unterschiedlich z.b. carnivor oder omnivor oder herbivor... manche bleiben klein, manche werden riesig (wo ich regelmäßig ausrasten könnte wenn die wieder junge Wabenschilderwelse oder Adoniswelse für 8 Euro verkaufen... Die Dinger werden 1.5m lang, die kann kein normalo halten, die haben im Handel im normalen, nix verloren)kleinen Welse
Ja das sind sie auch. Von der Artenvielfalt fast wie unsere Chilis... Es gibt tausende, manche sehen sich im ersten Moment sehr ähnlich und sind dann doch sehr unterschiedlich z.b. carnivor oder omnivor oder herbivor... manche bleiben klein, manche werden riesig (wo ich regelmäßig ausrasten könnte wenn die wieder junge Wabenschilderwelse oder Adoniswelse für 8 Euro verkaufen... Die Dinger werden 1.5m lang, die kann kein normalo halten, die haben im Handel im normalen, nix verloren)
Die Panzerwelse hätten höchstens wenn sie zufällig mal das Gelege entdeckt hätten ihre Chance versucht und dabei ganz schön die Hucke voll bekommen, was sie dank Panzer überstanden hätten. Der Grund für fehlenden Nachwuchs lag sicher woanders z.b. in nicht perfekten Voraussetzungen, was mich wiederum wundert, dass meine Harnischwelse junge haben, denn mein Wasser ist zu neutral dafür (brauchen eigentlich saureres Wasser)kein Nachwuchs
Eure Kombinationen hören sich für mich erstmal abenteuerlich an und sehe ich z.t. Auch kritisch.
Das hatte ich schon fast gehofftnicht alle gleichzeitig
Da gibt es auch wunderschöne Züchtungen. Bisher fehlen mir im Afrika Segment aber jegliche Erfahrungen und durch das Reviervehalten ist ein großes Becken von Nöten, wenn man mehrere halten möchte. Die Möglichkeit bot sich mir bisher nicht und ich bin auch zufrieden wie es ist bzw sein soll, denn der Pflanzenreichtum ist im Südamerikastil schon schön und mehr mein DingMalawi-
Ist Geschmackssache, Pflanzen haben im Malawi-Becken natürlich nichts zu suchen, das hat schon eher den Charakter eines Salzwasseraquariums. Aber schön bepflanzte Südamerika-Becken haben natürlich auch ihren Reiz!der Pflanzenreichtum ist im Südamerikastil schon schön und mehr mein Ding
Nein, von mir waren nur die PDN X. Schön, dass du eine "grüne" dabei hast, meine sind mittlerweile alle dunkel geworden.Von @moppeliwan ? Es ist auf dem Bild kaum lesbar, aber heißt eine davon White Tiger uv? Tiger und uv kann ich noch lesen.
Es ist auf dem Bild kaum lesbar, aber heißt eine davon White Tiger uv? Tiger und uv kann ich noch lesen.
Ahh... Dann gehe ich davon aus, dass sie von unserem Weiß-Beauftragten stammt
Ohje, bleibt abzuwarten wie sie sich verhält wenn sie jetzt dauerhaft draußen in der Sonne ist...mittlerweile alle dunkel geworden.