Moppeliwan 2020

Ich habe bisher auch weder Perlite noch Drainage verwendet und die Pflanzen sind trotzdem recht gut gewachsen.
Danke für deinen Hinweis. :) Wenn ich mich recht erinnere, klappte es bei mir in der Zeit vor dem Einsatz von Perliten auch recht gut!;)
 
Heute gab es "Familienzuwachs"! Ich habe endlich die Rondosh F1 und die Rondosh F2 Orange, die Werner @Capsium für mich angezogen hatte, bei ihm abgeholt und wir hatten uns natürlich einiges zu erzählen! War mal wieder sehr nett, sich persönlich austauschen zu können!:happy:

Danke noch mal für die Pflanzen Werner!
 
Leider Thomas @Zyncron ! Aber so einzelne Treffen zwischen zwei Haushalten sind ja mittlerweile erlaubt.;) Und wenn man es gegenüber den anderen und sich selbst verantwortungsvoll regelt, scheint mir das schon in Ordnung zu sein.
 
Leider Thomas @Zyncron ! Aber so einzelne Treffen zwischen zwei Haushalten sind ja mittlerweile erlaubt.;) Und wenn man es gegenüber den anderen und sich selbst verantwortungsvoll regelt, scheint mir das schon in Ordnung zu sein.

Ich sehe das auch nicht so kritisch, wenn man sich zu zweit trifft und etwas Abstand hält sollte das schon ok sein.

Aber das gemütliche zusammen sitzen und Whiskey trinken (und lästern :smuggrin: ) ist derzeit wohl nicht drin, und wird es wohl auch lange nicht mehr geben.
 
Aber das gemütliche zusammen sitzen und Whiskey trinken (und lästern :smuggrin: ) ist derzeit wohl nicht drin, und wird es wohl auch lange nicht mehr geben.
Das befürchte ich auch! Aber man kann ja auch zu zweit lästern und den ein oder anderen Whisky oder auch Whiskey trinken!:D Wenn du mal "Langeweile" hast, kannst du gern mal hier vorbeischauen, bist bei uns immer gern gesehen!:)
 
Danke Micky :) , aber ganz so weit ist es leider noch nicht.;)
 
Gestern haben wir Erde herangeschafft, um die letzten Pflanzen in die Endtöpfe zu bringen.

full


Es ist zwar nicht die, die ich haben wollte, aber alles andere war leider auf unabsehbare Zeit ausverkauft. Die sollte es aber auch tun, hatte sie vorher schon mal im Einsatz, sie muss nur etwas "aufgepeppt" werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern haben es nur wenige Pflanzen in die Endtöpfe geschafft, für ein paar Bilder war trotzdem noch Zeit:

Antep Aci Dolma
full


Aji Chile
full


Aji Cristal
full


Endlich erste Knospen an der Dirty Orange Scorpion King F6
full


Rocoto Aji Oro
full
 
Die Rocotos stehen jetzt alle in ihren Endtöpfen. Sind ein paar mehr geworden, als geplant!:whistling:

full


Acht Pflanzen sind es geworden: Zwei Olive Mini und je eine Aji Oro, Java, Machu Picchu Amarillo, Pisac Amarillo, Puno Pica Orange und Marlene.
 
Danke Max @Chili Max 67 !:)

Die Machu Picchu Amarillo, Pisac Amarillo, Puno Pica Orange hatte ich mir bei PepperWorld als vorgezogene Pflanzen bestellt!;) Dazu insbesondere noch eine Olive Mini, weil meine selbst angezogenen etwas herumgezickt hatten! Die Olive Mini wäre allerdings im Nachhinein gesehen nicht wirklich erforderlich gewesen, weil meine sich dann doch noch gut berappelt haben! Und die anderen drei kannte ich noch gar nicht, da musste ich einfach zuschlagen!;):D
 
Zurück
Oben Unten