Moppeliwan's Tomaten & Co. 2019

Da hätte ich wirklich mit mehr gerechnet.
Wir haben ihn im letzten Jahr ziemlich ausgelichtet. Vor allem unten herum war alles ziemlich dicht, was jetzt fehlt, aber es gibt schon wieder neue Triebe, die wir in die Träger an der Wand "eingearbeitet" haben. Auch zur Garage hin war alles dicht und wucherte in einem Bogen fast auf den Boden herunter bzw. über das Garagendach. Trotz des Rückschnitts erwarte ich dieses Jahr eine Ernte von 15 -20 Kilo. Ich werde das diesmal genauer nach halten!;)
 
Nee, ist doch das Schöne hier im Forum, sich gegenseitig an zu stacheln!:D Ich bin schon gespannt, wann du uns deinen ersten Rebstock zeigst!;):laugh:


Hmpf. ;)

Ne, schon die Absage bekommen.
Wir haben in der Einlieger Wohnung ne grossen Schaden bei den Heizungsrohren.
Das muss erstmal erledigt werden, nach Aussage meiner Schwester ....

Nächstes Jahr vielleicht, wenn die Ernte gut läuft und sie angefixt ist. :devilish:
 
Danke für die ausführliche Beschreibung :)
Gerne doch!

:thumbsup: sehen beide super lecker aus, nun weis ich auch was mich an erwartet von Form Farbe und Geschmack. Ich freu mich drauf.
Danke Gabi!;) Wann erwartest du die erste Ernte?

Glückwunsch zur Tomatenernte, bei mir dauerts noch etwas.
Danke Renate!:) Ich drück die Daumen, dass deine auch bald soweit sind!:thumbsup:
 
Die Tomaten legen weiter gut an Farbe zu.

Matina
full


Blaue Zimmertomate
full


Celsior
full


Nadja
full


Fuzzy Wuzzy
full
 
Bei der nächsten Tomate zeigt sich Farbe:

Rheinlands Ruhm. Da bin ich bei der ersten reifen Beere sehr gespannt, ob sie ihrem Namen gerecht wird!?:whistling:
full


Von der Celsior habe ich gestern die ersten geerntet. Zwar nur so 10 g pro Beere, aber sehr lecker:thumbsup:, sind schon alle verputzt! Die hatte ich schon in der letzten Saison.
full
 
Zurück
Oben Unten