Moppeliwan's Tomaten & Co. 2019

Einer? Von hier brauche ich schon mal zwei, einen bis nach Toronto und dann weiter über den Teich. :thumbsdown:
Nee Danke, dann fahr du man alleine. ;)
Na gut, so einen Ausflug in die Schweiz für eine Moussaka, egal wie gut sie ist, fände ich selbst von hier aus etwas übertrieben!;)

Dann müssen wir uns eben selber eine basteln (lassen)! :whistling:

Aber so habe ich zumindest mal eine spontane Antwort, wenn meine Frau mal wieder fragt, was sie kochen soll! Die wird sich wundern!!:D
 
Die Ernten werden langsam immer größer!

full

Im Uhrzeigersinn: Alaska, Fuzzy Wuzzy, Nadja, Celsior und Rheinlands Ruhm
 
Tomaten einfrieren wie geht das?

Entweder ganz klein geschnitten oder besser grob püriert in Gefrierbeuteln (möglichst ohne Lufteinschlüsse). Am Ende der Saison werden sie aufgetaut und alle zusammen oder sortenweise in einem großen Topf zu einer Tomatensauce verarbeitet, die ich dann portionsweise in Gläsern einkoche.
 
Entweder ganz klein geschnitten oder besser grob püriert in Gefrierbeuteln (möglichst ohne Lufteinschlüsse). Am Ende der Saison werden sie aufgetaut und alle zusammen oder sortenweise in einem großen Topf zu einer Tomatensauce verarbeitet, die ich dann portionsweise in Gläsern einkoche.


Hat das, ausser Platzersparniss, einen Grund anstatt im Ganzen?
 
Zurück
Oben Unten