Danke für dein Angebot Axel @Ogtutchili , aber ich lasse das erst mal auf sich beruhen! Sollte sich die Lage ändern, habe ich hier zur Not 5-l Gärbehälter!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Letztes Jahr gab es so zwischen 20-30 kg.
Gar nicht so viel, wie du vielleicht vermutest! Ich mache morgen mal ein Bild!
Mag sein, dass ich es übersehen habe. Hast Du mal ein Bild (müsste ja schon fast Panorama sein) von den gesamten Rauken... Edit: Reben war das Wort was ich suchte /Edit ?
Nur um mal eine Vorstellung zu bekommen wieviel man für 20-30 kg braucht.
Na ja, ein bisschen kälter ist es in der Regel im Bereich "Entenhausen" schon, als hier am Niederrhein, aber "Versuch macht kluch"!Danke. Ich fürchte, dass es hier eh zu kalt für Wein ist.
Reitzen würde es mich schon ....
Hatte sich mal vor Urzeiten in meinem Bekanntenkreis so eingebürgert Ennepetal = Entenhausen! Meine Frau, die aus dem Kreis stammt, sieht das sehr gelassen und immer, wenn sie dorthin fährt, heißt es, es geht nach Entenhausen!
Danke Werner, sind schon verputzt!Lass sie dir gut schmecken Volker
Und wie war der Geschmack?Danke Werner, sind schon verputzt!
Die Fuzzy Wuzzy süßlich mit wenig Säure, die Matina etwas weniger süß, sehr saftig und mit guter Säure, aber ziemlich harter Schale. Trotzdem liegt die Matina für meinen Geschmack vorn!Und wie war der Geschmack?