Moppeliwan's Tomaten & Co. 2019

Wir haben schon mal Walnüsse anstelle Pinienkerne genommen, auch lecker!
Dann einen guten! :thumbsup:
Danke Hans!:)

Walnüsse sind eine sehr gute Idee, es gibt hier auch ein paar gute "Sammel(Klau)stellen" und wie ich letztens gesehen habe, tragen die Bäume auch wieder sehr gut:whistling:, aber sie sind noch nicht soweit!:( Die letzten Nüsse vom vorigen Jahr haben wir erst neulich entsorgt, die taugten nicht mehr!
 
Wallnüsse nur geröstet und in kleiner Menge.
Pinienkerne sind da deutlich einfacher.

Da hab ich den ersten Pesto Genovese Versuch mit ruiniert :(
Schmeckte einfach nur noch nach Wallnuss.......
 
Learning by doing.

Und ich habe dieses Jahr viel gelernt.

Wenn mir vor 2 Jahren jemand gesgat hätte, dass ich 80+ Pflanzen betreue, hätte ich ihn ausgelacht ;)
Was so eine Mitgliedschaft in einem der "weltbesten" Foren nicht so alles bewirken kann!? ;):laugh:
 
Wallnüsse nur geröstet und in kleiner Menge.
Pinienkerne sind da deutlich einfacher.

Da hab ich den ersten Pesto Genovese Versuch mit ruiniert :(
Schmeckte einfach nur noch nach Wallnuss.......
Na, da war das Basilikum wohl nur eins aus dem Supermarkt!?
 
Ich mische immer Pinienkerne und Cashew-Kerne. Nur Pinienkerne finde ich zu ölig intensiv und nur Cashew finde ich zu trocken und langweilig.

Hier hatte ich mal mein persönliches Pesto Rezept niedergeschrieben: Penne Marko - mein zur Zeit liebstes Sommer Essen,... wobei ich dieses Jahr immer die 1,5 fache Menge davon mache, weil es sich dann viel leichter pürieren lässt und die Parmesan/Grana Paramo Beutel bei den Discountern größer geworden sind.
 
Die Traubenernte hat begonnen, bisheriger Erntestand 5 kg.

full
 
Zurück
Oben Unten