Moppeliwan's Tomaten & Co. 2020

So langsam tut sich bei weiteren Tomaten was.

Ernte von heute
full

1 x Zlatava (noch nicht vollkommen reif, aber sie ist mir beim Begutachten einfach so in die Hand gefallen), 4 x Bloody Butcher (mit einem mini Zwillingspärchen)
1 x Celsior, 1 x Prune Noir @asmx91 , 1 x Oaxacan Jewel @Chilitiger

Hier noch die Jersey Giant, die demnächst fällig sein dürfte.
full
 
Hast schon probiert?
Klar doch!;)
Sehr lecker!:thumbsup: Nach meinem Geschmack sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen Säure und Süße und richtig fruchtig. Außerdem bietet sie ein tolles Bild im Anschnitt. Habe ich leider nicht fotografiert (und jetzt ist es zu spät:whistling::D), werde es dann bei einer der nächsten nachholen!
Danke nochmal, dass du sie mir "aufgeschwatzt" hast:D, war eine gute Empfehlung!
 
Klasse, Volker. Haben die Jersey Giant alle so eine tolle Form?
Danke Günter! :)

Die Form haben sie bisher alle! Anfangs kam da fast gar nichts, aber jetzt kommen etliche nach und die sehen auch schon klein den großen recht ähnlich! Leider habe ich einige Früchte wegen Blütenendfäule entfernen müssen.:whistling:
 
Bei einigen Tomaten wurde es dringend Zeit, die Beeren ab zu stützen.

Hier meine Siberian, die mir fast abgeknickt wäre. Hoffentlich hält die abenteuerliche Konstruktion!?:whistling:
full
Schön, dass noch jemanden beim Toamtenpflanzenanstricken ist. :laugh:
Herje, ich bin damit schon Tage beschäftigt.
Immer wieder senken sich neue Zweige mit dicken Tomaten die dann absehbar den ganzen 22 Liter Topf wieder mal zum kippen bringen können.
So langsam aber sicher reifen die Tomaten, ich hoffe es gibt in den nächsten Tagen kein dickes Gewitter mit viel Regen und Wind.
 
Schön, dass noch jemanden beim Toamtenpflanzenanstricken ist. :laugh:
Ich glaube wir werden nicht die einzigen sein!;) Ist zwar lästig, aber erforderlich. Wäre schade, wenn sie jetzt kurz vor dem Abreifen noch verloren gehen würden.

So langsam aber sicher reifen die Tomaten, ich hoffe es gibt in den nächsten Tagen kein dickes Gewitter mit viel Regen und Wind.
Hier geht es jetzt auch so langsam los.
Mit dem Wetter hatten wir Glück. Gestern Nacht zwar einiges an Regen, aber kein heftiges Unwetter und für die nächsten Tage sind ebenfalls keine Unwetter vorausgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Polar(!!!)forscher war es einfach zu warm, und da hat er sich einfach ausgedehnt (wobei er platzte)...

:whistling:

Aber mal ehrlich, das tut dem Geschmack keinen Abbruch und das ist doch wichtig.

Darf man Dich einmal fragen, wie viele Tomatenpflanzen Du am Start hast?
 
Zurück
Oben Unten