...Sie bietet zwar nur 600 mm Brennweiten-Äquivalent...
Nunja, Länge ist halt nicht alles!
Der Sensor ist da noch, die Art des Objektives (f4 bei 600mm!), das Fokus System usw.
Irgendwann wird man dann merken dass trotz der enormen Brennweite mancher Kameras die Details im Foto fehlen, irgendetwas enormes Rauschen verursacht...
Hier sagt man dann "zooming with your feet" sei besser - soll bedeuten: geh näher an das Objekt zum fotografieren.
Vor drei Tagen habe ich dies wieder einmal geschafft, und es geht immer wieder!
Es ging mir darum den Snow Bunting zu fotografieren, das ist ein Vogel aus der Arktis der hier grad durchzog.
Scheu sind sie, hauen ab so wie sie einen von weitem sehen. Einer von ihnen war nett zu mir und ich zu ihm.
Hier ist er, wir schauen uns erst einmal an
...
dann sucht er weiter Futter, gut, sieht mich aber immer noch an. Da sind noch viele kleine Saaten in diesen Grashalmen...
bin nun sehr nah. Näher ran habe ich nicht gewagt, denn dann hätte ich das Objektiv auf unter 3m umschalten müssen und er wäre wahrscheinlich abgehauen.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich vor ihm gekniet, stehen geht nicht so nah dann wäre er längst weg.
Ja, ich bin immer noch da.
Und weil es so schön war noch ein Video - wann kommt man schon an einen Vogel aus der Arktis an etwa 3 bis 4m heran.
Übrigens, ich komme nach dem fotografieren aus irgendeinem Grund immer mit ner total dreckigen Hose nach Hause.