Neulingshilfe 2014 - Tageslichtanbau

Der 13. und 14.2. ist laut Mondkalender deshalb so günstig. ;)

Fruchtgemüse aussäen:

Sehr günstig: Bei zunehmendem Mond an einem Löwetag ( Fruchttag )
Günstig: Bei zunehmendem Mond an einem Widder- oder Schützeztag ( Fruchttag )
Weniger günstig: Bei abnehmendem Mond
Ungünstig: Bei abnehmendem Mond an einem Blatttag

http://www.blumenrosi.de/mond/mondkalender.htm

Mfg, Jens. :)

Also, zuerst danke für den Thread!

Ich denke, dass ich auch am 13.2 bzw. am 14.2 säen werde. Ich habe vor einigen Tagen mit den Rocotos angefangen, weil es so sein sollte. Allerdings, damit sie nicht alleine sind, habe ich auch ein bissl X-Strain Samen dazu gesät. Diese habe ich unter Kunstlicht und ein einer schnell gebastelten Growbox.

Aber den Rest säe ich ein ein paar Wochen mit.

Místico schrieb:
Diese habe ich unter Kunstlicht und ein einer schnell gebastelten Growbox.

Aber den Rest säe ich ein ein paar Wochen mit.

Also es gibt ja doch viele Mischlinge. :D

Aber gut das es trotzdem noch welche mit Tageslicht versuchen. :D

Ihr seid natürlich herzlich zum Stammtisch eingeladen, für die die ihn noch nicht gesehen haben.

Count me in!

Als Tageslicht-Stammtischler der ersten Stunde bin ich natürlich dabei.
Ist zwar schon meine zweite "richtige" Saison, ich zähle mich aber noch als Anfänger.

Habe zwar seit gestern ein paar Samen unter der Erde :whistling: , aber der Hauptteil wird Mitte Februar gesät.

fritt. schrieb:
Also es gibt ja doch viele Mischlinge. :D
Es war nicht unbedingt mein Plan, aber mir wurde gesagt, dass ich mit den Rocotos jetzt anfangen sollte.

Wenn es klappt, super, wenn nicht, werde ich es nochmal in 2 Wochen versuchen. Auch, wenn die Ernte bis zum Winter warten muss.

so leute, ging doch schneller als gedacht :whistling: hatte sonst immer "probleme" mit durchaus längeren keimphasen, so hats diesesmal ganz normal geklappt.

die erste francos aji,maui purple und die GRIF 1980 haben heute im laufe des vormittags den kopf aus der erde gestreckt..stehen auch schon am südfenster in der sonne :w00t:

Hallo nossinger,
ja, auch ich wünsche dir viel Sonne. Vielleicht bekommt der Norden in diesem Frühjahr dann auch wieder etwas Sonne.
Viele Grüße
S P

danke! hoffentlich hält sich das wetter die nächste zeit :whistling: ansonsten werden die pflanzen halt tiefer gelegt :) aber ist schön das es endlich wieder los geht! an alle die noch warten wollen/müssen: haltet durch,ist nicht mehr lang! :w00t:

Hallo zusammen,
ja das Warten ist sehr schwer. Wenn man dann so schöne Bilder sieht, juckt es schon sehr in den Fingern. Aber die Zeit ist bald da und dann geht es los. Vielleicht gibt der Erfolg uns dann Recht.
Viele Grüße
S P

Also wenns erlaubt ist möchte ich mich beim Tageslichtanbau beteiligen.
Ich habe zwar auch schon mit Kunstlicht angebaut aber Tageslicht ist halt doch was ganz anderes.

Hallo Zusammen,

Ich würde mich dann auch gerne beteiligen
Am 13.2 kann kann´s dann los gehen
mit :
Thai Hot
Black Namarqualand
Chocolate Cherry
Large Orange Thai
Cows Horn
Cap 1499
Joes Long Chayenne
Early Jalapeno