Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kann ich so bestätigen. Die Tomis lassen eigentlich nur die Flügel hängen wenn sie trocken stehen. Und ich finde, die lassen sich auch schneller an die volle Sonne gewöhnen.
Huhu Leute, wie schon vor einigen Posts erwähnt wachsen meine Chilis nun sehr gut in der neuen Erde und mit weniger Wässerung.
Jetzt rollen ein paar Pflanzen die Blätter ein, was kann das sein?
Feucht sind sie noch und so halte ich sie auch die ganze Zeit, bis sie trocken sind. Habe sie ja vorher immer überschwemmt. ^^
Temp. liegt gerade bei 26,4 °C und Luftfeuchtigkeit bei 51 %. Angemerkt sei, dass in meiner Growbox Windstille herscht, sie ist nur nach vorne offen und sonst komplett zu.
Gedüngt habe ich nicht, der Dünger der Erde ist noch vorhanden. Nach Blattläusen habe ich schon geschaut, aber nichts gefunden, nur Ödeme unter den Blättern, wahrscheinlich wegen dem nicht vorhanden Luftzug. Noch ne Idee?
Gut, wenn Schädlinge ausgeschlossen sind. Dann werden die gerollten Blätter mit dem Wasserhaushalt der Pflanzen zu tun haben wie auch die Ödeme. Manchmal ist das sortenbedingt, aber davon gehe ich weniger aus.
Wie ist denn dein Gießverhalten?
Kannst du die Pflanzen aus der Growbox nehmen oder irgendwie die Belüftung etwas verbessern?
Was auch den Wasserhaushalt mit beeinflusst ist Kalium. Wie lange stehen die Pflanzen nun ungedüngt in der Erde?
Nein die Blätter hängen nicht mehr. Eine Stunde im schatten und sie hatten sich wieder erholt. Und nachdem sie wieder unter der Röhre waren gings noch besser.
Ich werde sie jetzt mal düngen und dann nach und nach an die Sonne gewöhnen. Ab wann denkt ihr kann man sie rausstellen und wie rechne ich nochmal den Dünger Hakaphos Soft Spezial um ? Wieviel werden die Chilis brauchen. Sind jetzt seit ca 4 Wochen in den neuen größeren Töpfen in Anzuchterde.
Das kommt darauf an wie groß sie jetzt sind. Mit 0,5g pro Liter Gießwasser kannst du beginnen. Wann du das dann weiter steigern kannst hängt davon ab wie groß die Pflanzen bereits sind.
Hey mph, ein paar Pflanzen sehen wieder normal aus, hatte ein bisschen gedauert bis das Wasser wohl bei den Blättern angekommen ist.
Eine ist noch gerollt, habe ich aber im Auge. Mein Gießverhalten habe ich so umgestellt, dass ich wirklich warte, bis die Erde sehr trocken ist. Finger-reinsteck-Methode. ^^ ....und dann gieße ich eher schlückchenweise. Immer nach Gefühl, so ca. alle 2-3 Tage wässer ich dann.
Sie stehen ca. seit 2 Wochen in der Erde. Sollte ich schon mit dem Düngen anfangen? ...hab den BioTrissol zuhause. Wenn ja, direkt 10ml auf einen Liter, wie empfohlen? ....oder wäre ein Bild der Pflanzen vorher ratsamer?
Kann die dann nur ans Fenster stellen, hätte recht große Stellflächen auf der Süd-West-Seite, dort wird die Belüftung dann ja auch besser sein als in dem Schrank.
Tjo, habe heute 3 meiner größten, super gewachsenen Chilis verloren.
Eine Mitbewohnerin hat sie einfach mal heute morgen nach draussen gestellt, mitten in die Sonne. Doof nur das die Pflanzen nicht an Sonne gewöhnt waren und die Töpfe dafür nicht genug Volumen / Wasser hatten.
Als ich dann um 18:00 nach Hause kam... Sonnenbrand und vertrocknet.
Hallo,
hätte mal wieder ein Frage... Nachdem meine Pflanzen jetzt ca. 3 Wochen nicht mehr gedüngt wurden (kamen in frisches TKS2), wollte ich fragen ob ich heute ganz normal mit 1g/l Hakaphos Soft Spezial weiterdürfen kann. Diese Menge haben Sie schon dem Umtopfen bekommen...
ich hab mich lange nicht gemeldet, was daran liegt, dass es bei mir einfach nur gut läuft.
Chilis und Tomaten blühen kräftig, tragen schon Früchte und haben eine kräftige Farbe.
Nun benötige ich allerdings wieder eure Hilfe, es geht um die Endtöpfe.
Ich würde pauschal alle in einen 12L Kübel setzen, allerdings denke ich, dass es vlt für die Apache etwas übertrieben ist?!
Auch bei der Purple Tiger bin ich mir unschlüssig.
Wirklich übertrieben ist es nicht. Je größer der Topf, desto größer die Ernte.
Aber auch bei einem 7L Topf kann man bei einigen Annuums schon gut etwas ernten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.