Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
becherl schrieb:Naja gewachsen ist schon alles
Problem ist das mein PLatz unter dem KL langsam zu eng wird da ich größere Töpfe brauch
Anfänger2013 schrieb:Den Tageslichtanbauern, die jetzt schon starten, empfehle ich über einen kleinen Reflektor nachzudenken.
Anfänger2013 schrieb:Den Tageslichtanbauern, die jetzt schon starten, empfehle ich über einen kleinen Reflektor nachzudenken.
Für die Keimlinge reicht ein 15 bis 20 cm hoher Reflektor hinter den Pflanzen völlig aus.
Wenn so ein Reflektor hinten den Keimlingen steht biegen sie sich nicht länger in Richtung Licht sondern wachsen perfekt gerade.
Hallo frechschnute,herzlich Willkommen hier.frechschnute schrieb:Guten Abend !
Wenn ich hier so die Listen sehe, dann komme ich mir mit meinen paar Pflänzchen ein wenig komisch vor... aber hier sind die Auserwählten:
frechschnute schrieb:Ich würde auch gern mitmachen und habe meinen Beginn ebenfalls für das kommende Wochenende geplant. Wenn das kein Zeichen ist...
Und schon kommt die erste Frage zu dem Tipp mit dem Reflektor... wo bekommt man so einen kleinen Reflektor? Hab es online eingegeben und nichts passendes gefunden?! :blink:
Wenn ich hier so die Listen sehe, dann komme ich mir mit meinen paar Pflänzchen ein wenig komisch vor...
mph schrieb:Damit macht man z.B. eine leicht runde, reflektierende Fläche, die man auf der Fensterbank hinter die Pflanze stellt. So bekommt sie von vorne Licht und von hinten reflektiertes Licht. So erhöht man die Lichtmenge, die die Pflanze bekommt.
Ihr habt mich überzeugt......Anfänger2013 schrieb:Das Wichtige am Reflektor sind die 50+x Prozent mehr Licht!