Neulingshilfe Tageslichtanbau 2015

Taunuswaldfee schrieb:
Meine Minis haben bei direkter Sonneneinstrahlung braune Spitzen bekommen. Ich schlussfolgere daraus das die Minis auch nicht in der parallen Sonne, selbst hinter einem Fenster, stehen sollten.

Das würde ich so nicht unterschreiben :rolleyes:

turco schrieb:
Heute ist mein erster Chili gekeimt, es ist eine Cayenne :-))

Glückwunsch :)

Ich würde eher schlussfolgern, dass die Minis nicht genug Wasser nachfördern konnten.

Juhu, jetzt gehts aber ab....

nach Explosive Ember gucken jetzt auch die ersten Keimlinge von Serrano, Orange Habanero, Caribbean Red und Thai red hot aus der Erde :)
Hoffentlich geht alles gut...

Ich habe heute mehrfach für jeweils immer längere Zeiten den Deckel abgenommen, jetzt lassen sie auch komplett ohne Deckel die Blätter nicht mehr hängen. In größere Töpfe setze ich sie morgen.

Vielen Dank schonmal für die Tipps!

Beste Grüße
Schneebastian

Denen wurde entweder zu warm oder zu trocken. Prinzipiell halten sie aber Sonne hinter einem Fenster aus.

Bei mir sind heute auch drei weitere gekeimt. Stehen aber mmer noch im MGH auf der Heizung. Werde mit dem rausstellen warten bis die Keimblätter ordentlich stehen, momentan sehen sie eher wie grüne kleine Zahnstocher aus.

Ich würde sie gleich rausstellen. So kleine Keimlinge spargeln extrem schnell. Die Keimblätter entfalten sich auch draußen.

Heute hat sich bei mir endlich was getan!!! :clap::clap:

And the winner is:
dsc04083y8s55.jpg

Habanero Luciferino

Das Saatgut kommt von einem Kollegen, der sie letztes Jahr angebaut hat. Damit liegt sie mit 6 Tagen Keimzeit noch vor den gekauften. :)

Mal sehen, was als nächstes sein Köpfchen aus dem Kokos steckt...

@ Crazy-Flyer : Super. Glückwunsch

Bei mir sind jetzt nach 8 Tagen, 2x Cayenne und eine Bhut Jolokia gekeimt. Irgendwie kann ich das garnicht abwarten bis die anderen keimen :D ich fühl mich wie ein kleines Kind :D

Wie sieht es den bei den anderen aus?

Mfg

Bei mir tut Sich auch langsam was!

Bis jetzt sind nach 7 Tagen im Kokos 2 mal Habanero Ivory und eine Habanero Black gekeimt

@turco mir gehts genauso :D

Wie macht ihr das mit dem Tageslicht, da es bei uns seit heute nacht am Schneien ist. Reicht das an Licht trotzdem aus?

Zurück
Oben Unten