Neulingshilfe Tageslichtanbau 2015

Ja, ich habe sie gestern umgetopft.

Da man ja die Erde immer ganz druchnässen soll bzw so lange gießen soll, bis unten Wasser raus kommt, ist die erde noch ziemlich nass. :)

Man kann sie auch leicht angießen. Was Du da gemacht hast, ist vielleicht etwas zuviel des Guten. ;)

Laß sie jetzt mal ein paar Wochen abtrocknen. :)

Hmh ok, dann hab ich da was falsch verstanden. :eek:

Dann warte ich mal ne Weile. :)

Danke.^^

Nun hab ich die Chilis gestern umgetopft, jedoch sieht eine Scotch Bonnet trotzdem sehr naja aus.

q5jdi.jpg

jmuz5.jpg

Da wird wohl etwas vertauscht worden sein, die Pflanze sieht nach Annum aus und nicht nach Chinense. Also imho ist es keinesfalls eine Scotch Bonnet.

@santoz verdammt

Jetzt muss ich iwo ne andere Scotch Bonnet finden, die ich kaufen kann.

Ich hab mich noch gewundert, weshalb sie nicht so buschig ist, aber es gab da keine andere Scotch Bonnet mehr. :/

Wie hoch ist die Chance hier jemanden zu finden, der eine verkauft und sie per Post verschicken würde? :D

Danke, aber die hab ich vom Dehner und da gabs leider nur noch die eine Chili, die als Scotch Bonnet ausgezeichnet wurde. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin völlig verwirrt, DREI Wetterdienste zeigen mir für Freitag bis Montag nachts Temperaturen von je nach Wetterdienst mindestens 7-10°C an, Agrarwetter sagt -1 bis 0°C und Bodenfrost:confused:
Jetzt bin ich hin und her gerissen... Klar, einmal zu viel rein tragen ist sicher besser, aber mit meinen neuen Erdbeerpflanzen bin ich jetzt bei 45 Pflanzen die ich rein und raus tragen müsste:arghh:

Hm, also für die Kölner Gegend sind auch Temperaturen um die 7 Grad angekündigt und wenn ich mir die Wetterlage anschaue halte ich das auch für realistisch.

Wo stehen denn deine Pflanzen? Wenn Sie in einer geschützten Ecke und nah an der Haswand stehen kühlt es da auch deutlich langsamer/weniger ab. Das bringt auch noch mal 2-3 Grad.

7°C in der Nacht halten sie aus wenn es nicht gerade über längere Zeit geht.

Ich wohne in der Pfalz und die Pflanzen stehen unter einem Carport aber nicht an der Hauswand...

Habe heute Abend mal beim Gassigehen in die Gärten erfahrener Gärtner geschaut - die haben alle ihre Tomaten schon im Beet.

Danke, aber die hab ich vom Dehner und da gabs leider nur noch die eine Chili, die als Scotch Bonnet ausgezeichnet wurde. :/

Ich habe auch eine SB von Dehner und auch etwas Zweifel das es eine echte SB ist - das war ja auch letztes Jahr schon mal der Fall, finde den Beitrag im Moment nicht mehr. Hat wohl System... eine SB von einem anderen Gartencenter hier in Köln sieht vom Wuchs eher nach C. chinense aus soweit ich das beurteilen kann.

Nachtrag - hab noch mal gesucht, scheint wohl regelmäßig zu passieren...
Konnte letztes Jahr auch nicht widerstehen und hab mir 2 Habanero Orange und eine Scotch Bonnet Gelb geholt.
Die Habbis waren geschmacklich gut und auch richtig scharf, die Scotch Bonnet war aber ein voller Flop.
Haben nach fast nichts geschmeckt max. nach Paprika und schärfe 0-1 :dodgy:

Sollte man also mit Vorsicht genießen und sich nicht zu viel erwarten...

Mir sind auch SB's aufgefallen die wie Paprikapflanzen respektive annums aussahen, allerdings auch bei anderen Märkten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten