FloWzoW schrieb:Hallo!
Sodele, ich hatte wie schon geschrieben schon vor ca 3 Wochen ausgesäht aber da keimt leider nix weil die Temperatur tagsüber im Raum zu niedrig ist, hier geht die Heizung erst Nachmittags an wenn alle von der Arbeit kommen.
Ich hab vor gehabt nen alten Schrank eines schwedischen Möbelhauses zu nehmen wo mein Terrarium gerade so rein passt. Ich habe mir letzte Woche schon 2 Energiesparlampen geholt und möchte die zusammen mit ner Rettungsdecke als Wandfolie da rein bauen und dort drin dann neu anfangen zu züchten.
Am Wochenende baue ich das Teil dann zusammen, im laufe der nächsten Woche hab ich dann Zeit mir die Temperatur da drinnen zu beobachten (habe sone Wetterstation von Westfalia) und wenns dann am 15ten los geht, sähe ich zusammen mit euch
Hab also eigendlich alles was ich brauch, Unterschied ist nur das ich Energiesparlampen statt Röhren habe, ich hoffe das ist in Ordnung
Edit:
[x] Kunstlicht Dieses, siehe auch hier (MM152 auf der ersten Seite ohne Schirm)
[x] Anzuchtserde oder Blumenerde Diese hab ich
[x] Plastikschnapsbecher
[x] Minigewächshaus
[ ] Heizmatte (Nope, ist mir zu teuer, falls es zu kalt wird häng ich ne Glühlampe mit rein aber die 2 anderen Leuchten sollten auch heizen, der Schrank ist ziemlich klein)
[x] Zeitschaltuhr
[x] Thermometer
[x] Hygrometer
[x] Sprühflasche
[x] Flüssigdünger Tomate
[x] Töpfe
[x] Kamiletee
Edit2: Ist das denn so in Ordnung? Schreib ruhig was dazu hmy:
Die Heizmatte ist nur für die Keimung. Wie groß ist den dein Schrank h,b,t bedenke die Pflanzen müssen bis ca April drin stehen