Hallo,
ich habe den Thread aufmerksam gelesen und werde dann auch mal mit am Start sein habe ich beschlossen.
Kurz zu mir: Ich habe noch nie irgendwas angebaut und werde jetzt mit euch meine ersten Versuche durchziehen. Geplant sind 5-10 Pflanzen. Wenn es dann das Wetter zulässt sollen sie raus auf den Balkon, Südseite.
Im Moment bin ich gerade in der "Grow-Schrank-Bau-Phase". Da ich eine ca. 1,20 LSR übrig habe, wollte ich diese auch gern nutzen. Diese hat eine 36W 840er LSR drin und sollte daher bestens geeignet sein. Geplant habe ich, den Schrank mit lediglich einer einzelnen LSR auszustatten und eher länglich zu gestalten (da LSR ja 1,20m lang). Spricht irgendwas dagegen? Sind die Chilis erstmal umgetopft, will ich sie alle nebeneinander in das Schränkchen stellen, sodass alle Pflanzen unter der LSR Platz finden. Wie sollten in etwa die Ausmaße des Schrankes sein? Ok, die Beite ist durch die LSR ja vorgegeben, dachte dann also an ca. 1,30m. Nun noch die Frage wie tief und hoch die Geschichte werden soll. Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Der Rest ist schon organisiert: -Minigwh, Saamen, Hygrometer, Thermometer. Wie sieht es mit den vorgefertigten Torfballen aus (Jiffys)? Sind die zu empfehlen oder eher nicht so? Wollte die Dinger eigentlich nehmen.
Gruß