D
Deleted member 3819
Gast
Man kann die auch Kreisförmig in so einen Pott legen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Denjall schrieb:HABE ES GEÄNDERT!!!!
Sorry Heiko, ich will nur das Beste für dein Nacken
campingbaer66 schrieb:Bei mir gabs in den letzten Tagen die ersten gekeimten Samen , Aussaat war am 19.12.12.
Aktueller Stand heute :
- Pubescense :
0 von 4 Canario
2 von 6 Rocoto Manzano rojo
0 von 6 Large Red Rocoto
0 von 6 Rocoto Riesen
1 von 6 Rocoto P360
- Chinense :
0 von 6 Fatalii
2 von 6 Foodorama Scotch Bonnet
3 von 6 Limon
2 von 6 Orange Habanero
2 von 6 Scotch Bonnet Trinidad red
0 von 6 Red Savina
0 von 6 7Pot Jonah Strain
0 von 6 Madame Jeanette
3 von 6 Aji Umba red
0 von 6 Vincentes Sweet Habanero
1 von 6 Trinidad Scorpion Moruga Blend yellow
Zu sehen gibt es allerdings noch nichts , da ich die gekeimten Samen direkt in Schnapsgläser und Anzuchterde gesetzt habe ( ca. 5 mm tief ).
Bis jetzt hat noch keiner die Erdoberfläche erreicht , müsste aber bald so weit sein .
Eine Frage an Heiko , ich hab die Schnapsgläser mit den angekeimten Samen jetzt vorsichtshalber schon unter Kunstlicht gestellt ( 2 x 39W mit je 3200 Lumen ).
Damit sie direkt von Anfang an volles Licht bekommen wenn sie die Erdoberfläche durchbrechen lass ich die Lampen 24 Stunden durch an.
Kann das schaden , oder macht das nichts wenn die ersten schon raus sind und dann rund um die Uhr beleuchtet werden ?
Schönen Gruß ,
Peter
campingbaer66 schrieb:Hallo Heiko ,
die Lampen hängen ca. 5 cm über den Schnapsgläsern und wirken somit auch als Heizung . Die Temperatur ( in der Erde gemessen , 1 cm tief ) liegt bei 28,5 °C , also optimal.
Hab gerade gesehen , der erste Kringel ( eine Limon ) schaut schon raus , freu :w00t:
Gruß ,
Peter
Hocheck schrieb:Hallo,
Wie Fazer bereits prophezeit hat, steigt derzeit die Luftfeuchtigkeit im Fach mit den pikierten Pflanzen an- von 40% auf jetzt 50%.... gewässert habe ich nach dem Pikieren nur am Rand der Pflanzen ein klein wenig- Siehe Bilder oben...