Denjall
Jalapenogenießer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Denjall schrieb:So der trockene mit Erde gefüllte Topf wiegt 70g meine erdtöpfe mit den Chilis 80-90g, daher hab ich 20ml, sprich 20 g(da Wasser eine Dichte von 1 hat :angel: ) gegossen.
Ich weis, pingelig bin ich nicht aber so mit Gramm Gewichten kann ich weniger was falsch machen.
Denjall schrieb:
SörenLarsen schrieb:Ich bräuchte noch mal eure Hilfe.
Gestern sind einige Samen unter die Erde bzw. Kokostabs gewandert. Sie stehen im beheizten Mini GW (tagsüber 27 Grad, nachts 24 Grad).
Das jew. Substrat wurde gut angegossen und heute habe ich eifrig nachbefeuchtet- wie ich jetzt sehe, war das wohl etwas zu viel und die Erde ist nun gut feucht/nass.
Anbei ein Bild...
Die Pinnchen haben Löcher und auch die Gewächshaus Schalen haben welche.
Muss ich nun irgendeine Rettungsaktion starten oder einfach Ruhe bewahren und in den nächsten Tagen nicht nachgiessen?
Gewächshaus wird 2x pro Tag gelüftet und die Deckel abgewischt.
Danke im Voraus!
Denjall schrieb:
SörenLarsen schrieb:Ich bräuchte noch mal eure Hilfe.
Gestern sind einige Samen unter die Erde bzw. Kokostabs gewandert. Sie stehen im beheizten Mini GW (tagsüber 27 Grad, nachts 24 Grad).
Das jew. Substrat wurde gut angegossen und heute habe ich eifrig nachbefeuchtet- wie ich jetzt sehe, war das wohl etwas zu viel und die Erde ist nun gut feucht/nass.
Anbei ein Bild...
Die Pinnchen haben Löcher und auch die Gewächshaus Schalen haben welche.
Muss ich nun irgendeine Rettungsaktion starten oder einfach Ruhe bewahren und in den nächsten Tagen nicht nachgiessen?
Gewächshaus wird 2x pro Tag gelüftet und die Deckel abgewischt.
Danke im Voraus!