Neulingshilfe

Glückwunsch zur Blüte .
Bei mir hat die Limon auch erste Blüten , das ist nach der Gorria schon die zweite Sorte die Blüten bildet .
Irgendwie scheinen die es eilig zu haben .
 
Denjall schrieb:
Ps: ich habe mich aktuell gegen das düngen entschieden da beim genaueren hinsehen die Farben schön dunkel Grün sind und nur die LSR es so aussehen lässt als sei es hell Grün/Gelb .
Ich gedulde mich bis nächste Woche dann wird's glaube ich eher so weit sein

So ist es richtig. immer beobachten und selber entscheiden, wen sie gut grün sind, machst du es richtig :)
 
Hallo Heiko ,

meine Rocoto P360 hat sich dank deiner Diagnose mit der Überwässerung inzwischen wieder gut erholt.
Seit 5 Tagen ohne Giessen hat sich das Gewicht des Topfes von 201 g auf jetzt 112 g reduziert.
Also wahnsinnig viel Wasser drin gewesen.
Heut hab ich zum ersten mal wieder etwas gegeben , aber nur 10 g um wieder langsam anzufangen.

Hier der Vergleich vorher / nachher :

Am 21.01.

6339323762393039.jpg


Und heute :

3133366130643731.jpg


Vielen Dank noch mal für die Hilfe , auch an alle anderen die Tipps gegeben haben.

Gruß ,
Peter
 
Dass manche Sorten schon nach 1 Monat blühen scheint unter Kunstlicht (oder generell mit sehr viel Licht) normal zu sein. Die Aussaat letztes Jahr im März rein am Fenster hat auch funktioniert. Die Pflanzen hatten aber erst nach 4 Monaten erste Blüten. Bei meinen 4 aus dem Herbst hatte die Jalapeno auch schon nach 1 Monat geblüht, die anderen nach 2 Monaten. Alle 4 standen auch unter Kunstlicht, bzw. an der Fensterbank mit zusätzlichem Kunstlicht (2 x LSR 36W 865).
 
das ist doch die "Königsblüte"?

Ich halte es eigentlich so, dass ich sämtliche Knospenansätze entferne.

Eben bis zu dem Zeitpunkt, dass sie draussen im GWH leben dürfen:)

Das kann bei mir schon Ende März sein.
 
Meine Jalapeno hatte damals nicht nur die Königsblüte auf, sondern da kamen gleich noch mehr.
 
mhm ... das kenn ich ... die "große" Jala Purple versucht das auch gerade bei mi, aber sie darf noch nicht :)
 
Bei mir dürfen sie sich austoben auch wenn sie noch nicht raus oder auf die Fensterbank können.
 
Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich...
ich bin gerade vom Wochenendeinkauf und habe das hier in meinem Inkubator vorgefunden :w00t:


Sieger2013.png



Nach genau 5 Tagen haben die Ersten das "Tageslicht" erblickt :P

Meine Frage, alle sofort unter Kunstlicht (865) oder die kleinsten, die gerade so rausschauen noch im Inkubator lassen?

Wobei dort die Temperatur im Inkubator durch eine ESL erzeugt wird und die hat 2700K?!

Ich bin mir unsicher...helft dem kleinen Newbie :angel:

P.S.: Heiko, ich hoffe iss okay wenn ich hier reinposte?
 
Gratulation zu den Keimlingen! :clap:
Ich würde sie alle direkt unters Licht (865) und raus aus dem Inkubator nehmen.
Ich hätte sie zum Teil auch ein wenig tiefer eingebuddelt, sonst kann es passieren, dass sie die Samenhüllen nicht abbekommen.

Und ab jetzt weniger feucht halten. ;)
 
Ich hab sie kurz vor dem Foto eingesprüht...hatte Angst ich würd sie mit meinen grobmotorischen Wurstfingern verletzen wenn ich sie etwas ins Licht "rücke" :) weil an der einen oder anderen hat etwas Erde geklebt :D

Okay also gleich unters Licht auch wenn sie noch so winzig winzig klein sind :blush:

Na dann muss ich mich sputen, die Lampen für die Growbox kamen ja erst gestern an :P
 
Mit den Sammenhüllen könntest Du Probleme bekommen. Entweder immer schön feucht halten oder nochmal vorsichtig mit Erde auffüllen und die Erde gut feucht halten, damit die Samenhüllen abgestoßen werden.
 
peruvianwhite schrieb:
Ich hab sie kurz vor dem Foto eingesprüht...hatte Angst ich würd sie mit meinen grobmotorischen Wurstfingern verletzen wenn ich sie etwas ins Licht "rücke" :) weil an der einen oder anderen hat etwas Erde geklebt :D

Okay also gleich unters Licht auch wenn sie noch so winzig winzig klein sind :blush:

Na dann muss ich mich sputen, die Lampen für die Growbox kamen ja erst gestern an :P

Okay :) die Erde sieht auf dem Foto halt sehr nass aus! :)

Gerade weil sie so winzig klein sind, brauchen sie jetzt direkt das Licht, ansonsten werden sie ganz schnell ganz lng und dünn und instabil... :whistling: wobei natürlich das 2700K Licht schon mal besser als gar kein Licht ist - trotzdem würd ich sie so schnell wie möglich unter 865er Licht bringen. :)
 
b.delta schrieb:
Mit den Sammenhüllen könntest Du Probleme bekommen. Entweder immer schön feucht halten oder nochmal vorsichtig mit Erde auffüllen und die Erde gut feucht halten, damit die Samenhüllen abgestoßen werden.

ei ei ei Entweder- Oder-Entscheidungen, ihr macht es einen frisch gewordenen Pappi aber echt schwer :P

Japp denke ich hab sie nicht tief genug verbuddelt gehabt...ich werd sie erst mal so unter die Sonne stellen und mal weiter beobachten und versuchen die Hülle feucht zu halten...

Danke euch auf jeden Fall schon mal für den schnellen Support...
 
Die einfachere Methode ist, nochmal Erde auffüllen und dann halt noch ein paar Tage warten. Dann haben sie mit Sicherheit die Hülle abgestoßen.

Aber ich kenne das, da freut man sich wie eine Schnitzel, das die ersten Keimlinge kommen und soll sie nun wieder in der Erde vergraben. :cool: ;)

Ich drücke Dir auf jeden Fall derbe die Daumen, das es auch so geht. :)
 
Zurück
Oben Unten