Hei schrieb:Servus Fazer!
Seit ein paar Tagen ringeln sich bei beiden Jalapenos die Blätter ein. Alle anderen sind in bester Ordnung. Luftfeuchtigkeit und Temperatur unverändert im grünen Bereich. Was kann das sein? Zu viel gegossen oder der Dünger oder was anderes?
Das könnte leicht zu feucht sein oder etwas zuviel Dünger. Ich würde erst einmal nicht mehr düngen und wegen dem Gießen heb mal den Topf hoch wie schwer er ist, seit ihr euch da immer unsicher, denkt an den frühen Post von mir einen Topf nur mit Erde zu haben, wen ihr dann immer vergleicht merkt ihr sehr schnell anhand des Gewichtes wieviel Wasser die Pflanze ca. Hat
Denjall schrieb:Kurze Verwirrung meiner seits?! :huh:
ich dachte ich soll die nich besprühen wenn das licht läuft weil sonst die Pflanzen brandblasen bekommen können?
ich hatte sie immer abends besprüht und die "restwärme" genutzt... :huh:
War mein Fehler, ich hätte dazu schreiben sollen bei genügend Abstand zur lsr bei den größeren Pflanzen sind wir ja nicht mehr im Bereich von 4-10 cm je größer die Pflanzen werden, erhöht sich ja auch der Abstand zur lsr ich selber hab teils schon 20 cm aber halt bei 18-21grad. Da müsst ihr halt bei euch schauen wie der stand ist. Zumindest nur 1-2 Spritzer auf die Blätter
Deemer schrieb:Moin Fazer,
muss mal eine Frage vorwegnehmen. Baue jetzt nach Deiner Anleitung unter LSR an. Habe aber immer Keller noch so eine "Pflanzenlampe" (sieht so leicht lila aus). Sollte ich die Jungpflanzen jetzt schon mal damit bestrahlen? Ist da eventuell UV-Licht drin und kann man sie damit vielleicht jetzt schon etwas abhärten?
Übrigens: TKS 2 - gibt's das irgendwo im Berich DA-GG? Floragard schreibt mir immer nur ich soll zu den Shops fahren, die laut ihrer Webseite Floragard führen. Jedoch haben die dann eben kein TKS 2. Inzwischen habe ich schon 20 Shops besucht oder antelefoniert...
Auch gute Frage mit dem besprühen: verbrennen die dann nicht unter der LSR?
Danke für die vielen Hilfen. Das hilft sogar Leuten die schon Erfahrung haben!!
Zur Lampe kann ich auch nichts sagen,würde da aber aufpassen, nicht das die kleinen Pflanzen was abbekommen. Zur tks2 hat ja clappingmarkey schon geschrieben das es sie bei den raifeisenmärkten gibt. Ich selber beziehe sie von dort, die liefern dir die auch für glaub ich 5€ mehr ich komm ja selber aus dem Kreis GG und raifeisenmärkten gibt es hier genug