So, mit etwas Verspätung möchte ich ein paar Eindrücke von meinem Anbau vorzeigen. Für einen eigenen Thread fehlt mir etwas die Zeit, außerdem ist mein Foto Equipment dürftig. Ich bewundere lieber die gekonnten Bilder der Anderen.
Mein Growschrank:
Maße: H70, B85, T45
Als Gerüst Holzlatten, die oben, unten und an den Seiten mit weiß beschichteten dünnen Hartfaserplatten ausgekleidet wurden. Eine Rückwand habe ich nicht verbaut, da so eine bessere Lüftung gewährleistet ist. Da die angrenzende Wand hell gestrichen ist, dürfte auch hier eine Reflektion gewährleistet sein. Für die Nacht wird die Front ebenfalls mit der Hartfaserplatte zugemacht, damit kein Licht einfällt.
Die Schnittkanten sind mit weißem Silikon abgedichtet.
Beleuchtung ist 2x18w LSR mit elektronischem Vorschaltgerät. Höhenverstellbar dank der Ketten.
Als Reflektor habe ich ein 1m Dachblech geteilt und entsprechend gebogen an den LSR befestigt.
Ich denke, dass die Reflektion im Kasten dank der weißen Wände/ Decke sowie des Reflektors recht gut ist. Die ebenfalls reflektierende Front lasse ich tagsüber ab, da ich die Pflänzchen sehen will.
Temperatur: nachts ca. 16-18 Grad, tagsüber unter der LSR 22 Grad.
Für Kritik/ Anregungen (insbesondere wie hoch der Lichtabstand sein muss), bin ich offen.
Die obigen Pflänzchen sind teilweise vor zwei Wochen, teilweise frisch pikiert. Zudem wurde heute gegossen. Bild kurz vorm Schlafen, daher sind die Blätter "müde".
Ein paar Pflanzen- Reservekandidaten- sind schon auf die Pflanztreppe ans Fenster gezogen. Bild leider schlecht.
Pflanzen habe ich von annuum bis chinense bunt gemischt, ebenso mild bis superhot. Dieses Jahr gehts mir einfach ums Ausprobieren.
Habe mich weitestgehend an die Tips hier im Thread gehalten. Keimung in Anzuchterde, Pikieren in Compo Sana, zurückhaltend giessen.
Hier mal ein paar Impressionen der Kandidaten:
Diese Pflanzen wurden vor dem Giessen geknipst.
Bisher bin ich recht zufrieden mit meinem Chili- Experiment. Fällt euch etwas auf oder habt ihr nen Verbesserungsvorschlag?
Edit: Sorry für die dumme Upload Seite- wusste nicht, dass da so nervige Pop-Up Werbung kommt.