Neulingshilfe

Wenn sie genug vom Licht haben klappen sie die Blätter weg. Das ist nichts schlimmes.
 
Hier wieder was neues von mir.















Die annun schießen schneller in die Höhe und wachsen nicht so kompakt, außer meine Bonsai Chilis
:D Danke Futurbo, Samen sind klasse
 
sieht gut aus :) must jetzt nur aufpassen, das sie sich nicht gegenseitig das Licht klauen wen die Blätter überlappen und das sich schwitzwasser unter den Blättern bildet wen sie aufeinander liegen :) wird gerade sehr eng bei dir :D
 
Hallo,

Ich bzw. meine Chilis leben noch:D:D
Ich habe auch gerade mal 2 Pflegefälle:rolleyes:

Eine Raindrop, die geschossen ist wie Harry und nachts die "Krone" eingefallen ist.. Stab dran und nun steht se wieder...

Und eine Cristina hat eine komische Färbung bekommen...
23° 50% Feuchte... Düngen habe ich die letzte Zeit erhöht -> 2x Pro Woche 3ml auf 1L.. Schädlinge kann ich mit bloßem Auge nicht ausmachen... Andere sind nicht "befallen" weißen aber auch teilweise eine gelblichere (also kein kräftiges Grün) Färbung auf...

Zudem bilden + verlieren alle Chinense eine erhebliche Anzahl an Blüten. Jedoch kommt da keine Chili...:blink::blink:
Mit den Annuum keine Probleme. Thai Hot ,Ancho, Royal Black bilden alle Blüten und anschließend kleine Früchte...


 
Das sieht meiner Meinung nach aus, als hättest du eine Zeit lang zuviel gegossen.
 
Oha:undecided:

Normal nur alle 2 Tage mal- da ich aber jedes Fach in der Growbox anders gieße kann es passieren, dass die Cristina zu viel abbekommen hat- da ich letzte Woche wegen Platz Mangels ein zweites Regal aufgestellt hatte und wie wild die Pflanzen umsortiert habe...:angel:

also ist das gut möglich...:( Oder auch zu viel Dünger:ohmy:
 
Hallo,

wie würdet ihr folgende Chili beurteilen?
Zu wenig Licht oder passt alles?
Wurde vor 2,5 Wochen in den Topf gepflanzt.

http://www.abload.de/image.php?img=2013-03-0210.53.30sduex.jpg

Danke und Gruß
 
Das ist nicht so einfach zu sagen. Welche Lichtfarbe, ESL, LSR verwendest du? Wieviel Abstand zur Pflanze hat die Lampe? Oder kannst du z.B. die Beleuchtungsstärke nachmessen?

Ansonsten sieht die normal aus, auch wenn sie etwas kompakter sein könnte. Aber dass manche Sorten einen Schuss nach oben hinlegen, ist auch normal.
 
Offtopic: Vor ein paar Wochen hat mal jemand ein Vergleichsfoto abends/morgens zum Thema Schlafbewegungen der Blätter gemacht. Finde das aber ums Verrecken nicht:confused: Jmd. ne Ahnung wo man das wiederfindet? War in einem Anbauthread...
 
Kann ich gerne ein paar Fotos heute machen.

Sowohl von Keimlingen als auch von größeren Pflanzen.

Ist echt interessant. Die unterscheiden sich nämlich :)
 
Eine 21W 865er ESL mit Reflektor beleuchtet 7 11cm Töpfe und einen 6cm Topf mit einem Abstand von ca.15cm zur Erde.
 
Wegen den Fotos ...

geht erst morgen. Sie sind schon am Begriff in die "Schlafposition" zu gehen.
 
Ja gerne. Die Unterschiede würde ich gerne sehen.

Ich finde das auch interessant- vor allem als Neuling denkt man ja schnell mal an Wassermangel, wenn man die Blätter hängen sieht...
Die gesuchten Bilder waren auch super- aber ich finde sie halt nicht:(
 
SörenLarsen schrieb:
denkt man ja schnell mal an Wassermangel, wenn man die Blätter hängen sieht...

Ist mir in meiner ersten Saison nicht anders gegangen. Heuer hab ich das Problem, dass ich teilweise zu wenig gieße :angel:
 
Zurück
Oben Unten