Neulingshilfe

Ja, sehen echt super aus! Viele Blüten und schon ein paar "Früchtchen" hängen dran! :) Momentan Regen, aber nicht kalt! Keine Sorge, Schnee kommt schon keiner mehr! ;-)
 
Ich hab leider aktuell kein Bild da, bei mir haben 2 Pflanzen irgendwie Probleme, dort werden/sind die Blätter Gelb, an was könnte es liegen? Am Mittwoch/Donnerstag könnte ich Bilder posten.
 
Fotos wären gut...kann glaub ich Nährstoffmangel sein...Sonnenbrand... Da könne dir aber die Krankheits, Nährstoff- Experten hier im Forum bestimmt noch mehr sagen :)
 
naja Sonnenbrand kann ich ausschließen da sie die letzten 2 Wochen nicht im freien waren. Also müsste ich mit Düngen anfangen ? Hab bis jetzt nur beim umtopfen Tomatenerde mit Langzeitdünger verwendet, des war am 17.4.
 
Trotzdem solltest du ein Foto einstellen. Gelb ist normal ein Mangel, das kann fehlendes Licht sein, das kann z.B. zu wenig Magnesium sein, das kann sein dass durch zuviel eines Stoffes die Aufnahme eines anderen Stoffes verhindert wird oder auch einfach die Erde zu nass sein.
 
Hallo hallo! Ich mal wieder. :)

Das sind meine Babies momentan:
http://www7.pic-upload.de/13.05.13/z5yutgl8kjya.jpg

Sie wachsen langsam. Stetig, aber langsam. ;) Ich denke, manche Blätter hat der Sonnenbrand erwischt, muss da definitiv ein wenig aufpassen.

Habe aber mal wieder eine Frage:

Zwei der Kleinen sollten kommenden Donnerstag auf die Reise gehen, weil Mami sooo gerne welche hätte. Bedeutet: Früh um fünf losfahren. Bedeutet: Kalt. Habt ihr eine Idee, wie sie das ohne Kälteschaden und zuviel Stress überstehen könnten? Oder würdet ihr es in diesem Stadium noch lassen? Komme leider erst im August wieder nach Hause. :/

Daaanke! :)
 
Gut einpacken, z.B. Karton, damit sie keine kalte Zugluft abbekommen. Im Auto oder im Zug gibt es Heizung.
 
p00nage schrieb:
Jo mach ich dann am Mittwoch/Donnerstag wenn ich wieder daheim bin.








Ich könnte mir vorstellen das die Pflanzen evtl zu wenig Licht hatten ? 2 Mussten wieder dran glauben, ist halt blöd wenn man die Pflanzen nicht die ganze Woche beobachten kann...
 
Was ist denn oben auf der Erde drauf? Kalk- oder Salz-Ausblühungen, Schimmel, verfärbte Perlite? Wenn es eines dieser Dinge ist (genauer kann ich es erst daheim am PC sehen), dann hattest oder hast ein Problem mit zu hoher Feuchtigkeit.
 
Unser Wasser hier ist sehr Kalkhaltig, jetzt im Sommer nutz ich wieder Regenwasser, nur als es noch kalt war, war keine Regentonne voll. Perlit hab ich noch keins untergemischt.
 
Kalk blüht bei hartem Wasser natürlich aus, aber meistens auch nur in diesem Ausmaß wenn man viel gießt. Es kann noch hinzu kommen dass mit zuviel Kalk die Aufnahme anderer Stoffe vermindert wird.
 
Jo ich bin jetzt bis 27.5 daheim, werd das ganze jetzt mal genauer beobachten können ;-) Also ich hab nie viel gegossen und meiner Mutter hatte ich nur aufgetragen das sie 1 mal die Woche die Erde leicht anfeuchten soll. (War beim Studieren und Biken ;-) )
 
ich hab eien frage zum umtopfen.

habt ihr tipps oder richtwerte ab wann man eine chili umtopfen sollte, um das wachstum nicht zu behindern?
wie sieht es zb mit einer 14cm großen anaheim in einem 10cm (durchmesser) topf aus? ist da noch luft oder sollte ich schon umtopfen?
 
Einfach mal den Ballen rausnehmen und prüfen ob der Topf schon gut durchwurzelt ist.

Gruss Christian
 
Zurück
Oben Unten