Neulingshilfe

Fazer schrieb:
OK Freut mich zusammen schaffen wir das wen du dich an bestimmte dinge hälst. leider kann ich zu der Lichtanlage nur sagen sie war teuer und ist nur max für 4-5 Pflanzen geeignet mehr geht um diese jahrezeit damit leider nicht. Ich eröffnen gleich nen Thread für ne Günstige alternative entweder du must aaufrüsten oder erst mal deine anzahl verringern leider

Hallo Heiko,
freut mich dass du das optimistisch siehst. Ich freue mich schon auf den aha Effekt wenn ich weitere Fehler von mir aufdecken kann...:D
Ich werde mir das Schwerlastregal besorgen. Habe dir in dem entsprechenden Thread noch was geschrieben...
 
Hocheck schrieb:
Hallo Heiko,
freut mich dass du das optimistisch siehst.

hab die lezten Jahre immer ohne große Probleme angezogen also warum soll das auch net bei euch gehen wen ihr wie gesagt genau das umsetzt was ich vorgebe :) schau mal auf meiner HP da sind die lezten jahre immer zusammengefasst von der Anzucht bis zum ende. Da siehst du keine ungesunden Pflanzen
 
Hallo zusammen,
ich hatte heute eine Stunde Zeit um meine Growbox zu bauen.
Seht selbst:

hp_growbox__01.jpg


Der Schrank hat eine Grundfläche von 80x45 cm. Im oberen Fach habe ich zwei 60cm LSR mit je 18 Watt. Die Höhe der Lampen läßt sich seperat einstellen.
Bei Bedarf kann ich noch ein zweites Fach einrichten.

Gruss Holze
 
sieht gut aus, das 2 fach wirst du später noch brauchen bei 15-20 pflanzen. jetzt solltest du mal die lampen anmachen und mal schauen wie warm es drinne wird wen die tür zu ist und welche temperatur du hast wen die Tür auf ist. Poste mir das dann bitte. Zumindest durch die Tür steuern wir dann die temperatur :).

Bin echt beeindruckt wie ihr alles versucht umzusetzen was ich euch vorgebe :thumbup:
 
Hallo,

Nun die Sorten:
5x Caribbean red (capsicum chinense) 20 Samen verfügbar
5x Tabasco (c.frutescens) 16 Samen v.
5x Cayenne (c.annuum) 30 Samen v.
5x royal black 10 Samen
 
Hocheck schrieb:
Hallo,

Nun die Sorten:
5x Caribbean red (capsicum chinense) 20 Samen verfügbar
5x Tabasco (c.frutescens) 16 Samen v.
5x Cayenne (c.annuum) 30 Samen v.
5x royal black 10 Samen

ok so wie ich das jetzt verstehe baust du dir auch ne Regalbox oder? sobald sie fertig ist. poste mir bitte ein Bild und mess einmal die Temperatur mit lampen an wen alles zu ist und einmal die temp. wen vorne auf ist :) und denk an einen Hygrometer für die Luftfeuchtigkeit kostet zwischen 3-5 Euro kann das billigste sein
 
Stand

1. Denjall Max 20 stk | Freiland-----------Boxbild gepostet-----Temperatur auch
2. Holze max. 15-20 Stk | Freiland-------Boxbild gepostet-----
3. Adrian 3 Stk | Balkon/Blumenkasten
4. Hei 5 Stk | Freiland
5. Hocheck 20Stk | Freiland


14-16.12 gehts los

LG Heiko
 
Fazer, unter diesem Link werde ich dann immer die aktuellen Bilder von meinen Fortschritten im Chili Anbau gepostet:

https://picasaweb.google.com/111063157130759779506/ChiliAnbau20122013?feat=email
 
Denjall schrieb:
Oooohhhhhmmmeeeiiinnnn Goooottttt....es geht bald los :w00t: ist das Aufregend
:clap:

Morgen gibts die ersten wichtigen Infos zwecks samen. denkt drann die ersten 4 Wochen sind die wichtigsten später wird es immer einfacher :D
 
Hei schrieb:
Fazer, unter diesem Link werde ich dann immer die aktuellen Bilder von meinen Fortschritten im Chili Anbau gepostet:

https://picasaweb.google.com/111063157130759779506/ChiliAnbau20122013?feat=email

Poste aber immer mal wieder den link, sonst denk ich da nicht dran und denk dran die Erde vorher aus dem sack zu tun, meist schwitzt es in denen und die erde ist feucht und da freuen sich die Trauermücken
 
Zurück
Oben Unten