Hallo an euch,
kann mir jemand sagen, was das für Tiere sind? Hab sie gerade erst entdeckt. Ich tippe mal auf Wanzen, sehen zumindestens sehr ähnlich aus wie in diesem Beitrag: drei Seiten zurück

Reicht es aus, das Blatt zu entfernen oder haben die sich schon unbehelligt tiefer weiterverbreitet? Es stehen mehrere Pflanzen auf dem Balkon.
Grüße und Dank im Voraus
Micha
kann mir jemand sagen, was das für Tiere sind? Hab sie gerade erst entdeckt. Ich tippe mal auf Wanzen, sehen zumindestens sehr ähnlich aus wie in diesem Beitrag: drei Seiten zurück

Reicht es aus, das Blatt zu entfernen oder haben die sich schon unbehelligt tiefer weiterverbreitet? Es stehen mehrere Pflanzen auf dem Balkon.
Grüße und Dank im Voraus
Micha
Deine Wanzen sind höchstwahrscheinlich auch Marmorierte Baumwanzen. Ich würde an deiner Stelle die Pflanzen gründlich absuchen und alle Exemplare, die du findest, kaputt machen... zerquetschen, mit´m Hammer erschlagen
, was weiß ich - Hauptsache TOT! Nur eine TOTE Halyomorpha halys ist eine gute Wanze!
Nun, schöner wär´s eigentlich noch, wenn ich sie an meine Nepenthes verfüttern könnte. Momentan sind alle Kannen jedoch gefüllt. Ich bin nur heilfroh, dass es dieses Viech noch nicht in meine Stadt geschafft hat. Ich habe Videos zu dieser Marmorierten Baumwanze auf Bayern 3 und auf arte gesehen. Dieses Viech ist EIN ALBTRAUM!!! Habe die Videos
, aber mal schauen, wieviele dieses Jahr noch auftauchen