Ogtutchili Saison 2021

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.067
Super. MeinEcuadorian Sweet ist noch ein Keimling
Hi Mathias - danke dir und mach dir keine Sorgen, unter guten Wetterbedingungen (meine späteste, eine Cabe Gondol, habe ich Anfang Mai gezogen. Ernte im Oktober und November) wird das was. Zur Not nimmst du sie im Herbst ein paar Tage mit rein. Aber nicht bei der Neuanzucht parken.
Sehr schöne Rocci-Parade :inlove:
Die Roleadro scheint ne gute Lampe zu sein.
Überlege mir für nächste Saison auch 3 zu holen
Hi Tom - dir auch vielen Dank. Die Roleadros sind prima. Aber es geht schon ein wenig in Richtung Pufflicht. Die Geräuschentwicklung der Ventilation dürfte dich nicht stören, du hast ja auch ein Kelleranbaugebiet.
Da schließe ich mich @Edi an, sehr schöne Rocoto Pflanzen! :thumbsup:
Hi Monika - ganz vielen Dank an dich.
 

Edi

Clubberer auf Lebenszeit
Beiträge
6.185

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.067
Liebe Foristi - der Stand der Dinge aus dem Kellerloch.
Heute und die nächsten Tage nur Projekte. Die gleichen Bilder haue ich auch in die Projektthreads rein.
Legen wir mal mit der Little Bird of Guyana x Aji White Fantasy los. Sollte, sobald neue Erde im Haus ist, von 11 x 11 auf 13 x 13 umziehen. 70 cm vom Topfrand ist auch schon mal stattlich.
Nicht zum ersten Mal, aber ganz sicher auch nicht zum letzten die DOSK. Prime mit Nachzügler.
Und die Bestellten als Draufsicht.
Golden Limon Monster, vielleicht das letzte Mal als Projekt. Die scheint langsam stabil zu sein, Ich habe die als F4 bekommen und F5 bis zur F8 angebaut. Ein "Must have".
Halloween Ghost, leider nicht so dunkel wie letzte Saison, Körner von @Andi_Reas. Es haben nur die Körner aus Beere 3 gezündet. Die anderen aus Beere 1 und 2 liegen noch auf Klopapier, ich denke aber, das wird nix mehr. Vermutung: während der Kälteperiode hat meine Frau die Heizung höhergestellt und da die Anzucht an einem Heizungsschacht stattfindet, haben die zu viel Temperatur bekommen. Trotzdem feines Pflänzchen.
Limon x PdN F3,
da mir der Stamm zuerst nicht lila genug war, habe ich noch einmal einige Körner in den Perlenkasten gelegt. Scheint bei 2 Keimlingen was zu werden.

Als letzte für heute die Monster Flauschfire F5, schärfere Variante. Da freue ich mich jetzt schon wieder auf den August.
Heute
Damals im August.
Einen top Restsonntag und haltet die Ohren steif.
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.067
Liebe Chilitarier - Kurzarbeit hilft ungemein, öfters was zu posten. Also noch einmal Projektsorten. Diesmal nur die Thaiviolett F2. Bei den 3 dunkleren Pflanzen habe ich jeweils ein Blütenbild dabei, bei den helleren wäre das unspektakulär (schneeweiß oder gaaanz zarter Violettschimmer am Rand. Also los.
Beere 3.

Beere 5

und Beere 6.

Die gleichen Bilder werden auch im Projektthread zu sehen sein.
Bis sehr bald mit den nächsten Projektpflanzen und haltet die Ohren steif.
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.067
Guten Morgen liebe Chiligemeinde,
weiter geht es mit Projektpflanzen.
Zuvor eine kurze Frage ab Werner @Capsium :
entfernen oder nicht. Deine Tatiana spinnt wohl! Eine Rocote im Kellerloch hat nicht zu fruchten (außer Cabe Gondol). Du weißt ja, dass ich in meiner Anzucht nur erste Beeren von Annuum entferne, die größer werden wie Serranos.
Nun die Sugar Bird F4. Alle Pfänzken über 70cm hoch. Kein Unterschied zwischen KL und TL. Freue mich jetzt schon wieder auf die leckeren Beeren (snacken und Marmelade).
Aji White Fantasy x Lemon Drop, auch schon an der 50cm Marke.
Sugar Rush Peach x PL, leider wieder nur helle Pflanzen. An die Anbauer der dunklen Variante: wundert euch nicht, wenn ihr im Herbst eine PN im Postkasten habt.
Wunderschön die Sundown Beauty.
Als letztes die PdN White, die Betonung liegt auf White, auch schön. Aber Hilfe naht in Person von Tom @Edi .
Die nächsten Projekte kann ich erst nach den Tauschtreffen oder (sollten die wegen Corona nicht im normalen Rahmen stattfinden) einer halben Deutschlandtour zeigen.
Ihr merkt schon an der Häufigkeit des Postens, dass ich Zeit habe :laugh: .
Für heute war es das. Haltet die Ohren steif.
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.067

Marty82

Habanerolecker
Beiträge
507
WoW Megaschöne Pflanzen! :thumbsup:
Wie ihr das allerdings alle macht dass ihr schon Beeren dran habt ist mir echt unbegreiflich :laugh:
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.209
Sehen echt gut aus bei dir, ich bin beruhigt das ich nicht der einzige Trottel bin der so früh angefangen hat und dem die Pflanzen nun doch etwas viel wachsen :-D.
Bei den Aji White Fantasy x Lemon Drop hab ich dich glaube ich sogar überholt. Aktuell 71 cm über dem Erdreich und einige offene Blüten dran.
 

goan

Habanerolecker
Beiträge
355
"Nun die Sugar Bird F4. Alle Pfänzken über 70cm hoch. Kein Unterschied zwischen KL und TL."

Was heisst denn KL und TL?
 
Oben Unten