PDN X

Hallo ihr lieben,

da ich ja scheinbar zu grobmotorisch für die Verhütung der Blüten bin, habe ich mir etwas anderes überlegt. Ich werde sowohl meine helle als auch meine dunkle bei der nächsten Gelegenheit abduschen und dann mit rein nehmen. Dann werde ich sie auf die Waschmaschine stellen, alle bereits offenen und vermeintlich nicht reinen Blüten markieren und am nächsten Tag werde ich dann die Waschmaschine anschmeißen, in der Hoffnung, dass dann neue Knospen sich geöffnet haben und der Schleudergang sein übriges tut. Wir haben zwar eine Wärmepumpen Heizung und eine Umluft Anlage, aber soweit ich weiß hat die einen Pollenfilter und die übrigen Chilis stehen auf der anderen Seite des Hauses... denkt ihr ich kann, falls dabei eine oder mehrere Beeren entstehen, die als Verhütet betiteln? ???

LG Micky
 
Ich werde sowohl meine helle als auch meine dunkle bei der nächsten Gelegenheit abduschen und dann mit rein nehmen. Dann werde ich sie auf die Waschmaschine stellen, alle bereits offenen und vermeintlich nicht reinen Blüten markieren und am nächsten Tag werde ich dann die Waschmaschine anschmeißen, in der Hoffnung, dass dann neue Knospen sich geöffnet haben und der Schleudergang sein übriges tut. Wir haben zwar eine Wärmepumpen Heizung und eine Umluft Anlage, aber soweit ich weiß hat die einen Pollenfilter und die übrigen Chilis stehen auf der anderen Seite des Hauses... denkt ihr ich kann, falls dabei eine oder mehrere Beeren entstehen, die als Verhütet betiteln? ???
Warum nicht, wenn die Pflanze isoliert steht, sollte das hin hauen!
Sehr originelle Methode, Micky :D, aber bei einer Pflanze in Einzelhaft sollte auch ein Pinsel zum Bestäuben reichen!
 
Huhu

Ok. Naja Wäsche waschen muss ich ja eh, warum nicht mit sowas verbinden ;)

Zudem bei meiner grobmotorik ;) und ich könnte den Pinsel ja nur für die eine benutzen und bräuchte dann einen neuen... und hieß es nicht auch mal das chinensen speziell, erst ab hummelflügelschlag Pollen abgeben! ?

LG Micky
 
An einer dunkellaubigen Pflanze tut sich was!

Die Beeren kommen von Anfang an mehr oder weniger dunkelgrün/violett daher. Im Laufe der Zeit verläuft sich die Farbe immer mehr zu einem schmutzigen Gelb.
full


Bei den ältesten Beeren verschwindet jetzt der violette Schimmer von unten nach oben.
full
 
Ich habe mir die Pflanze von meinem Bekannten zurückgeholt, da er demnächst 3 Wochen nach Bali fliegt. Die Beeren sind nicht ganz so weiß......ach seht doch mal selbst! Die vom letzten Bild, das sind meine die Indoor steht
IMG-20190824-WA0005.jpg
IMG_20190824_160055.jpg
IMG_20190823_155734__01.jpg
(Tunnel)!
 
Liebe Projektkollegen,
bei meinen 3 Pflanzen hat entweder ein punktueller Wirbelsturm gewütet oder ein größeres Tier ist durch die Pflanzen gepflügt.
Sachstand: Die helle ist unversehrt, reift weiß ab, hat verhütete Beeren am Start. Die Mittlere ist ganz abgebrochen und hatte auch keine verhütete Beere reif, da habe ich jetzt 5 Stecklinge geschnitten und harre der Dinge, die kommen. Die Dunkle (Dunkel bezieht sich auf die Laubfarbe, Mittel und Dunkel sind seit 2 Monaten identisch) sieht so aus:
View media item 64380Die gekillten Zweige versuche ich, nachreifen zulassen (rechts der Eimer ist eine GL F6, da hat es nur ein Drittel der Pflanze getroffen).
View media item 643812 verhütete Beeren der Dunkeln waren reif, haben mir aber nur 2 Körner gebracht.
View media item 64382Wenn ich alles richtig auf dem Schirm habe, war das Zuchtziel: dunkle Pflanze, weiße Beere, von der Form bin ich mit der größeren Beere auch nur etwas entfernt.
Ich versuche alles, um die 2 überlebenden Zweige zu stabilisieren. Weiter verhütet wird bei der sowieso. Wenn alle Stricke reißen, geht die über Winter in den Keller, nicht zum überwintern sondern zum abreifen der Beeren.
 
Das ist ja sehr ärgerlich.
Wünsche Dir, dass es auch so mit dem Abreifen klappt.
Hi Jens - danke dir. Das Ärgerliche und Peinliche ist, dass ich mal geschrieben habe: "Normalerweise verliere ich keine Pflanzen". Und was ist: Kellys violet Dream mit Hochaufwand gerettet, Grande Roxa kurz vorm Sterben (kommen aber winzige Neutriebe) und dann das hier mit einer Projektpflanze, von der ich weiß, wie wichtig sie ist. Und immer mechanische Einflüsse.
 
Zurück
Oben Unten