PDN X

Werfen wir doch mal einen Blick auf meine PDN X:

Inzwischen sind es ein paar Beeren mehr, auf "white" würde ich ehrlich gesagt nicht wetten, aber wirklich violett sind sie auch nicht. Ich bin mal gespannt was da raus kommt. :)

PICT4230.JPG


Leider sehen einige Blätter nicht sehr schön aus. Bei den Beeren fällt mir auf dass sie sehr schlank in die Länge gehen, das weicht von den anderen Exponaten hier etwas ab.

Naja, mal schauen.
 
Ich habe noch eine gute Nachricht für euch, heute hat mich ein Bekannter kontaktiert den ich eine PdN "White" zukommen lassen habe die nur grünes Laub hat......und auch hier reifen die Beeren weiß ab! Optimal ist es auch, weil er sonst keine Chili oder Paprikapflanze im Garten hat.:thumbsup:
Das wäre dann eventuell eine Sorte für @sebastianblei, nix lila angehaucht.....:whistling:
 
Seit meinem Post vom 09.06. (Nr. 74) sind ja ein paar Tage vergangen und es hat sch einiges getan. einfach die Fotos und ein paar Worte.
A nicht mehr sooo dunkel, aber noch die mit der meisten Farbe... und 2 verhüteten Beeren.
View media item 62720B nicht hell, nicht dunkel, noch keine verhütete Beere (aber kurz davor).
View media item 62721C sehr hell, sehr helle Beeren, verhütung dürfte in 5-6 Tagen greifen (Die große Blüte über der Beere liegt normalerweise unter Organza).
View media item 62722
 
Hallo ihr lieben,

Meine beiden hatte ich in meinem Faden ja bereits erwähnt, dennoch auch hier nochmal Bilder. Vorerst habe ich aber noch eine allgemeine Frage an alle, wie sehen die Blütenblätter bei euch aus? Da die Pimenta die Mutter war, hätte ich mit weiß lila gestreiften Blütenblätter gerechnet. Mein dunkle ist leider noch nicht ganz so weit, dass man es sicher sagen könnte, bei der hellen die Blütenblätter sind bisher einfarbig weiß /hell.

20190802_184933.jpg
20190802_184954.jpg

20190802_184950.jpg

20190802_185022.jpg


LG Micky
 
Vorerst habe ich aber noch eine allgemeine Frage an alle, wie sehen die Blütenblätter bei euch aus?
Interessante Feststellung/Frage Micky! Hier sind bei 3/4 die Blütenblätter weiß und zwar bei den helleren Pflanzen! An der dunklen Pflanze haben die einzelnen Blütenblätter einen violetten Aalstrich auf der Rückseite! Werde demnächst mal ein paar Bilder machen.
 
Huhu

Bei der Jennys Black Light die ich von @omateffi bekommen habe ist der lila strich von der Mutter pimenta de neyde auch nur sehr fein, Aber er ist da. Hingegen bei der pimenta Lisa, die ja ähnliche Eltern hat wie die Jennys Black Light zeigt sich die pimenta de neyde sehr eindeutig vom kompletten Habitus, Blatt- und Blütenfärbung sowie der Farbe der Beeren im unreifen zustand. Erst bei der reife kommt ein Unterschied zustande und natürlich auch leicht im Geschmack.

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten