PDN X

Hallo,
dass meine PdN X eher hellere fast weiße Beeren liefern hatte ich ja schon gezeigt.

IMG_20190901_130819890_1280x720.jpg



Was ich aber noch nicht gezeigt habe ist dass an der einen einzelnen Pflanze unterschiedliche Formen der Beeren wachsen.

IMG_20190901_130836379_1280x720.jpg


Vielleicht sollte ich von beiden Bauformen Saatgut zurück legen? :whistling:
 
Es ist schon ärgerlich wenn es aussieht wie auf einem Schlachtfeld und man(n) weiß gar nicht genau warum!:thumbsdown:
Ich kann Gott sei Dank nur positives von meinen beiden Pflanzen berichten.
Von meiner Pflanze im Folientunnel habe ich heute mal 229 Stück geerntet, das macht insgesamt 380 Schoten!
IMG_20190902_144230.jpg
IMG_20190902_155532.jpg
 
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie es überhaupt zu dieser Kreuzung gekommen sein kann und warum meine Schoten der Aribibi Gusano so ähnlich sehen?!?
Ich hatte vor Jahren mal die Murupi Amarelo von @Bluesman und die sieht der Aribibi verdammt ähnlich, nur ist sie etwas größer.
Da ich auf die PdN einige Jahre verzichtet habe, dann aber doch mal wieder die alten eigenen Samen verbuddelt hab......lange Rede kurzer Sinn, es ist durchaus möglich, dass so diese Kreuzung entstanden ist!
 
Für dich tut es mir neben Chili Max67 und BroMa besonders leid, weil du dich so sehr engagiert hast.
Kein Problem Axel und ich bin ja auch nur ein Rädchen im Getriebe!;)
Das Hauptziel "fast weiße Beeren" ist mehrfach erreicht und über die Form kann man sich ja noch mal unterhalten. Gut, so ebenmäßig wie bei Max @Chili Max 67 sind unsere Beeren hier nicht geworden!:whistling:
 
Meine Beeren sind noch grün und lila aber sollten die Umfärbung noch schaffen. Es bleibt spannend.
Axel @Ogtutchili ich weiß wie sehr dir die Pflanzen am Herzen liegen und drücke dir die Daumen mit den Steckis.
@Chili Max 67 das ist ärgerlich und auch dir alles Gute.
 
An zwei verschiedenen Pflanzen habe ich heute die ersten Beeren geerntet:

Die grünlaubige Pflanze mit dunkel überhauchten Ästen lieferte diese hier
full


und die relativ dunkellaubige Pflanze mit ziemlich dunklen Ästen diese
full


Aus allen verhüteten Beeren sind Samen gesichert, allerdings enthalten die Beeren nur sehr wenige Samen.
 
Huhu

wie findet ihr eure geschmacklich? Wir haben im kleinen Kreis beim @Ogtutchili festgestellt, dass sie eine sehr bittere Note haben kann, was dann leider die schöne Optik dahin rafft (also für mich)

LG Micky
 
wie findet ihr eure geschmacklich? Wir haben im kleinen Kreis beim @Ogtutchili festgestellt, dass sie eine sehr bittere Note haben kann, was dann leider die schöne Optik dahin rafft (also für mich)
Dass sie bitter ist, kann ich nicht feststellen. Ganz unten in der Spitze finde ich sie sogar süßlich! Je weiter man sich hoch arbeitet, kommt die Schärfe (um die 5) unverhofft daher und beißt sich richtig in den Lippen fest und wirkt dort auch noch lange nach! Auf das Verkosten der Plazenta habe ich verzichtet, denn da dürften noch ein paar Schärfegrade dazu kommen!:D Vom Geruch her deutliches, aber nicht aufdringliches Chinensenaroma, das beim Geschmackstest fast unter geht!

Das o. g. bezieht sich erst mal auf die ganz hellen Beeren!
 
Huhu

wie findet ihr eure geschmacklich? Wir haben im kleinen Kreis beim @Ogtutchili festgestellt, dass sie eine sehr bittere Note haben kann, was dann leider die schöne Optik dahin rafft (also für mich)

LG Micky
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Volker @moppeliwan ,an der Spitze süßlich und nach oben eine Schärfe von 5-6 und auch ich habe sehr helle Beeren.
 
Huhu

Danke euch beiden für die info. Dann frage ich mich allerdings was Josch @Papadopulus uns da mit nach Oeynhausen gebracht hat, er war ganz schön am leiden weil er sie unterschätzt hat und Axel @Ogtutchili und ich fanden sie irgendwie bitter... oder verwechsle ich jetzt was?

LG Micky
 
Dass sie bitter ist, kann ich nicht feststellen. Ganz unten in der Spitze finde ich sie sogar süßlich! Je weiter man sich hoch arbeitet, kommt die Schärfe (um die 5) unverhofft daher und beißt sich richtig in den Lippen fest und wirkt dort auch noch lange nach! Auf das Verkosten der Plazenta habe ich verzichtet, denn da dürften noch ein paar Schärfegrade dazu kommen!:D Vom Geruch her deutliches, aber nicht aufdringliches Chinensenaroma, das beim Geschmackstest fast unter geht!

Das o. g. bezieht sich erst mal auf die ganz hellen Beeren!
Also deine Beschreibung passt perfekt, genauso habe ich es empfunden.....ich habe einige Schoten getrocknet, vom Aroma her total klasse.....am Wochenende gibt es dann eine Kostprobe und natürlich werde ich davon berichten!
 
Zurück
Oben Unten