Ogtutchili
Jolokiajunkie
Hi Volker - danke dir. Für dich tut es mir neben Chili Max67 und BroMa besonders leid, weil du dich so sehr engagiert hast.Ich drück die Daumen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Volker - danke dir. Für dich tut es mir neben Chili Max67 und BroMa besonders leid, weil du dich so sehr engagiert hast.Ich drück die Daumen
Kein Problem Axel und ich bin ja auch nur ein Rädchen im Getriebe!Für dich tut es mir neben Chili Max67 und BroMa besonders leid, weil du dich so sehr engagiert hast.
Dass sie bitter ist, kann ich nicht feststellen. Ganz unten in der Spitze finde ich sie sogar süßlich! Je weiter man sich hoch arbeitet, kommt die Schärfe (um die 5) unverhofft daher und beißt sich richtig in den Lippen fest und wirkt dort auch noch lange nach! Auf das Verkosten der Plazenta habe ich verzichtet, denn da dürften noch ein paar Schärfegrade dazu kommen! Vom Geruch her deutliches, aber nicht aufdringliches Chinensenaroma, das beim Geschmackstest fast unter geht!wie findet ihr eure geschmacklich? Wir haben im kleinen Kreis beim @Ogtutchili festgestellt, dass sie eine sehr bittere Note haben kann, was dann leider die schöne Optik dahin rafft (also für mich)
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Volker @moppeliwan ,an der Spitze süßlich und nach oben eine Schärfe von 5-6 und auch ich habe sehr helle Beeren.Huhu
wie findet ihr eure geschmacklich? Wir haben im kleinen Kreis beim @Ogtutchili festgestellt, dass sie eine sehr bittere Note haben kann, was dann leider die schöne Optik dahin rafft (also für mich)
LG Micky
Also deine Beschreibung passt perfekt, genauso habe ich es empfunden.....ich habe einige Schoten getrocknet, vom Aroma her total klasse.....am Wochenende gibt es dann eine Kostprobe und natürlich werde ich davon berichten!Dass sie bitter ist, kann ich nicht feststellen. Ganz unten in der Spitze finde ich sie sogar süßlich! Je weiter man sich hoch arbeitet, kommt die Schärfe (um die 5) unverhofft daher und beißt sich richtig in den Lippen fest und wirkt dort auch noch lange nach! Auf das Verkosten der Plazenta habe ich verzichtet, denn da dürften noch ein paar Schärfegrade dazu kommen! Vom Geruch her deutliches, aber nicht aufdringliches Chinensenaroma, das beim Geschmackstest fast unter geht!
Das o. g. bezieht sich erst mal auf die ganz hellen Beeren!