PDN X

Schön langsam gibt es die ersten Schoten zu ernten, natürlich nicht weiß..... die Pflanze ist ja aus 2018 und hat gestern einen größeren Topf bekommen.
IMG_20190428_165811.jpg
 
:thumbsup: Toll, immer noch so grünlaubig! Meine "grüne" wird immer dunkler, werde die Tage auch mal wieder Bilder von meinen Zöglingen einstellen!
Also war die Mutterpflanze der PdN White auch eher "grünlich"??
Stelle meine zweite Pflanze bei einen Bekannten ein, sie ist zwar noch ein bisschen kleiner, aber von der Farbe her komplett gleich!
Freue mich schon auf die Bilder....
 
einen ziemlichen Leidensweg hinter sich und einen bösen Sonnenbrand!?
letzteres möchte ich eigentlich fast ausschließen, die wurde nach dem Basar schon eingewöhnt, kämpft aber seit dem gegen Läuse.
Sie hat -zusammen mit ihren beiden Schwestern- auch die Hagel-Attacke rel. unbeschadet überstanden, durfte aber in der Kältephase wegen der Läuse nicht mit rein.

die drei Stand 25.05.2019,
full


full


full


Die beiden letzteren sind bei mir geblieben und auch wenn sie nicht wachsen wollen kommen sie in den nächsten Tagen in 5,7 ltr. Töpfe.

So, Kaffee is geschlürft, jetzt nutz ich die Regenpause und schau draußen nach, ob meine Gewitter-Präventionen wirklich das gebracht haben, was ich heute Nacht so aus dem Schlafzimmerfenster beobachten konnte/musste. Es war wieder alles dabei, von Starkregen bis Hagel, und das Ganze in 3 zwanzigminütigen Wellen, immer wenn ich grad wieder eingeschlafen war...

VG, P.
 
So, Kaffee is geschlürft, jetzt nutz ich die Regenpause und schau draußen nach, ob meine Gewitter-Präventionen wirklich das gebracht haben, was ich heute Nacht so aus dem Schlafzimmerfenster beobachten konnte/musste. Es war wieder alles dabei, von Starkregen bis Hagel, und das Ganze in 3 zwanzigminütigen Wellen, immer wenn ich grad wieder eingeschlafen war...

Du Glücklicher (dass du zumindest immer wieder einschlafen konntest), bei mir waren die diversen Gewitter auch sehr kurz, aber immer dann wenn ich gerade einschlafen wollte *BÄMM!* das nächste Gewitter. Ich habe seit 3:45 kein Auge mehr zu gemacht.

Aber zumindest scheinen meine Chilies das Unwetter gut überstanden zu haben, der Hagel blieb vor dem Balkon, der Regen kam etwas quer (ich brauche heute wohl nicht mehr zu gießen) Lediglich der Wind war etwas heftig, die Cabe Gondol II hätte jede Headbanging-Challenge gewonnen. Aber auch das scheint gut gegangen zu sein.
 
Leider läuft meine Saison dieses Jahr auch nicht ganz nach Wunsch! Der Mai war extrem kalt und regnerisch, aber auch die Nächte hatten es in sich......
Meine PdN "White" hat sich mittlerweile doch etwas erholt und sie setzt auch schon die ersten Beeren an.
IMG_20190608_130313__01.jpg
IMG_20190608_070959.jpg
 
Meine PdN "White" hat sich mittlerweile doch etwas erholt und sie setzt auch schon die ersten Beeren an.
Da gibt es nichts zu klagen, die sieht doch super aus und dann auch noch erste Beeren!:thumbsup: Meine wollen nach dem guten Start einfach nicht so recht weiter wachsen, obwohl sie schon seit einiger Zeit in 12 l- Baueimern stehen! Aber hier ist in dieser Saison sowieso bei fast allen Chilis so richtig der "Wurm drin"!:(
 
Huhu

Hier mal meine beiden. Haben bisher in Sachen Wachstum nicht viel sichtbares gemacht. Hoffe das liegt daran dass sie erstmal Wurzeln gebildet haben. Darüber hinaus fressen leider auch hier die Läuse mit, aber bei dieser Sorte ist es weitaus weniger schlimm, wie bei anderen.
20190615_183853.jpg

Die rechte ist eine dunkellaubige, das sieht man wegen dem Sonnenlicht auf dem Foto nicht

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten