PDN X

Christian und Volker, stehen eure evtl. mehr oder weniger "UV-geschützt"?
Meine bekommen auch die volle Ladung Sonne, aber erst ab 12:00 Uhr bis Sonnenuntergang.
Nur während der letzten Unwetterphase standen sie im GWH. Die 4 mm Glasscheiben dämpfen die UV-Strahlung aber nur ein wenig.
 
So sieht es bei mir aus!

full

full
 
Richtig dunkel sind die aber auch nicht. Mal abwarten was da kommt. :)
 
meine zwei Verbliebenen (eine hatte ich ja in die Ophut von Werner @Capsium) gegeben:



Der Plan, für mich als Grob-Motoriker und bei den besonderen Bedingungen im Terrassin, sieht vor, zunächst auf die ersten Beeren zu warten, um dann Pflanzen mit hellen bzw. weißen Beeren ganzjährig weiter zu ziehen. Daher bleiben die auch langfristig in den kleinen Töpfen.

Grüße, P.
 
Der Plan, für mich als Grob-Motoriker und bei den besonderen Bedingungen im Terrassin, sieht vor, zunächst auf die ersten Beeren zu warten, um dann Pflanzen mit hellen bzw. weißen Beeren ganzjährig weiter zu ziehen. Daher bleiben die auch langfristig in den kleinen Töpfen.
Ach Josch!:whistling: Dann zeig doch einfach bei den Projekten nicht immer auf, wenn du nicht wirklich verhüten willst oder kannst!;)
Andernfalls kann man die Pflanzen an wirklich ernsthafte Interessenten verteilen, die können oder wenigstens wollen!;)
Sei mir nicht böse, aber es ist und bleibt für das Projekt m. E. kontraproduktiv!
Hab dich trotzdem lieb!:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Josch!:whistling: Dann zeig doch einfach bei den Projekten nicht immer auf,
naja, "immer" zeig ich ja nicht auf und da wo ich aufzeige sollte mittlerweile jeder wissen, dass es im Terrassin eigentlich streng katholisch zugeht.
Wer mir dann dennoch Körnchen überlässt oder für mich die Körnchen mitversenkt, der muss das berücksichtigen.
Ich werde aber noch mein möglichstes "versuchen", sowie einer der Zweige mir passend erscheint.

Hab dich trotzdem lieb!:kiss:
na da bin ich aber froh :joyful:

Und zum Trost: Wenn die Pflanzen originelle (sprich: weiße) Beeren liefern, dann werde ich schon -wie o.g.- irgendwie für sortenreines Saatgut sorgen, schon aus eigenem Interesse.

Weiterhin allen viel Erfolg im Projekt

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten