Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jerry schrieb:Das war so ein schönes, stressfreies, harmonisches und im weitesten Sinne unpolitisches CHILIforum. Warum dann so etwas?
Jerry schrieb:Das beruhigt mich!
vasco schrieb:
Mir ist durchaus bewusst, dass meinem Gedankenspiel Capsaicin mit Cannabis zu vergleichen zugespitzt ist.Chili Olli schrieb:Ach du meine Güte. Ich bin zwar im "Allgemeinen" gegen das Einschränken persönlicher Sachen die der Staat ausübt, aber was du jetzt hier anführst sind ja nun wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe. Es kommt mir so ein wenig wie "Dein" Wunschdenken rüber und der klägliche Versuch etwas zu verharmlosen was einfach nicht ist.
Ich möchte mich nicht streiten, aber ich glaube THC wird nicht nur unbewusst, definitiv zum Vernebeln aber nicht ausschließlich zum Verdrängen konsumiert.Chili Olli schrieb:Ich pflanzen nun schon seit einige Jahren Gemüse in meinem Garten an. Dazu gehören nicht nur Chilis sondern auch andere Sorten. Und ja, ich bin verdammt süchtig nach meinen Früchten. Es gibt nichts schöneres als Abends in den Garten zu gehen, sich ein paar Sachen zu pflücken, um dann einen schönen Salat zu genießen. Es gibt im essbaren Bereich nichts besseres. Das ganze hat auch den schönen Nebeneffekt das es auch noch gesund ist und man es "BEWUSST" genießen kann. THC wirkt als Gift auf das zentrale Nervensystem. Vom bewussten genießen kann da keine Rede sein - es ist ein vernebeln und verdrängen. Ich denke da brauchen wir uns nicht streiten, das ist beim Capsaicin nicht der Fall.
Ich habe nicht behauptet, dass du Chilis nur wegen der Schärfe anbaust.Chili Olli schrieb:Ich persönlich baue Chilis nicht nur wegen der Schärfe an. Wenn dem so sein sollte, könnte ich auf viele Arten und Sorten verzichten und nur noch Bhut Jolokia anbauen. Dann hätte auch so ein Forum keine Existenzgrundlage. Weil immer nur über eine Sorte schreiben ist ja schließlich auch langweilig. Somit sehe ich hinter deiner deiner Aussage "Capsaicin-Junkies" auch keinen Sinn.
Wie oben eingestanden hinkt mein Gedankenspiel.Chili Olli schrieb:Seltsam ist auch dein Argument das "der jeweilige Missbrauch beider Genussmittel schwere Folgen haben kann."
Jedes Mittel - egal ob Lebens- oder Genussmittel - "kann" bei Missbrauch Schäden anrichten. Selbst zuviel Wasser ist für den Körper ungesund. Das ist für mich kein Argument.
Ich hoffe du meinst mit unsachlichen Äußerungen nicht meine Postings (Wenn doch, schreib mir bitte was du meinst, damit ich mich dem Forum anpassen kann.).BhutBhut schrieb:Würde es auch sehr befürworten, das Thema sachlich zu diskutieren und geäußerte Ansichten einfach stehen zu lassen, wie sie sind. Darf ja jeder seine Meinung haben.
Und: wir sind ja hier in einem Chili-Forum und Gott sei Dank geht es ja nicht um das Verbieten von Chili-Pflanzen.
Aus meiner Sicht ziehen sich Erstkonsumenten dieses Zeug rein, weil:Knut schrieb:Dann kann ich erst recht nicht nachvollziehen, warum sich jemand illegal erworbenes, potenziell lebensgefährliches weil gestrecktes Zeug reinzieht, wenn es doch ebenso ne Flasche Bier tut. Da fehlt mir das Verständnis.
Zwischen dem Gebot sich anzuschnallen/Helm zu tragen und dem Verbot Cannabis zu konsumieren besteht aber ein großer Unterschied.Knut schrieb:Diese Diskussionen finden sich in allen möglichen Foren wieder. "Ich will mich im Auto nicht anschnallen müssen", "Ich will beim Moped fahren keinen Helm tragen müssen", Freiheit, Selbstbestimmung, bla, bla.
Dass sich nichts ändert wird, bezweifle ich. Schaut man sich die letzen Jahre der EU-Länder hinsichtlich der Entkriminalisierung bezüglich Cannabis an, kommt man zu einer anderen Prognose. Hier der aktuelle Stand.Knut schrieb:Es wird sich nichts ändern. Du kennst das Bild, das "die Deutschen" von Kiffern haben.
Schau dir mal alte Wahlprogramme an. Jede Partei im Bundestag, außer die CDU/CSU sprach sich in der Vergangenheit schon einmal für eine Liberalisierung aus. Das heißt, diese haben sich bereits mit der Legalisierung beschäftigt.Knut schrieb:Was glaubst du würde hier abgehen, wenn die Politik sich ernsthaft mit der Legalisierung beschäftigen würde?
Da sprichst du einen der wichtigsten Punkte an.Knut schrieb:Es wird hier niemals eine Legalisierung geben. Alleine schon aus dem Grund, weil keiner die Verantwortung für die Folgen übernehmen kann und will. Man hört einfach von zu vielen (in dieser Diskussion ja alleine schon), dass sie es bereut haben, dass Freunde abgestürzt sind, usw.
Moflame schrieb:Dass Capsaicin im Gegensatz zu Cannabis überdosiert tödlich wirkt ist allerdings ein Fakt. Die Nebenwirkungen von Cannabis will ich nicht schönreden und habe diese bei dem Vergleich auch nicht verschwiegen.
Moflame schrieb:Ich möchte mich nicht streiten, aber ich glaube THC wird nicht nur unbewusst, definitiv zum Vernebeln aber nicht ausschließlich zum Verdrängen konsumiert.
Natürlich gibt es auch diese Fälle, aber aufgeklärte Menschen und damit die Masse der Bevölkerung „genießt“ legale und illegale „Gifte“ bewusst und in einem angemessenen Verhältnis.
Knut schrieb:Auch die Vergleiche, mit anderen Ländern, sehe ich kritisch. Jedes Land hat eine andere Kultur und Mentalität. Deutschland ist nicht Holland, ist nicht Tchechien, ist nicht Spanien. Nur weil dort offiziell (traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast) alles toll ist, muss es nicht hier genauso laufen. Wenn du etwas erlaubst, was vorher verboten war, verharmlost du das Thema in den Augen derer, die zwar am Konsum interessiert, aber wegen der Illegalität davor zurückschreckten.