Physalis zum Keimen bringen?

Wie gesagt, dächte ich, bei mir hat die Keimung eine Woche gedauert.
Dein Saatgut ist doch auch frisch, sagtest Du?
Meine Saat war übrigens aus Bio Früchten. Ich denke zwar nicht, dass das eine Rolle spielt, aber es sei erwähnt. :)

Ich habe übrigens auch Saat an @Taunuswaldfee geschickt. Und imho hat sie auch schon Keimlinge. Weiß nur nicht, ob die aus meiner Saat stammen. :)

Meine sind aus Deinen Samen mit Keimzeiten um 1 Woche :)

Vielleicht versuchst du es mal so?
Danke für den Hinweis, Hans. Ich hatte sie auch versenkt, aber es scheint ja alles zu funktionieren. Aber eigentlich ist es mir jetzt auch schon zu spät, das Saatgut stammt aus dem Tauschpaket. Letztes Jahr hatte ich Samen von Beeren vom Vorjahr, da war die Keimung auch einwandfrei.
Ich hab mir überlegt die Indoorpflanze jetzt machen zu lassen und dann in den Garten zu setzen. Die im Garten wird die Temperaturen momentan wohl auch nicht so prickelnd finden.

Zuletzt bearbeitet:
Geschlüpft am 07.01:

A-Kirsche.jpg

Gezählt habe ich 9 Blüten. Wird Zeit, das es endlich wärmer wird.

Gruß Dirk

*Nachreich*: Die Keimung läuft hier immer so ab... Anzuchterde in 0,25l, Körnchen oben drauf und etwas mit Erde bedecken. Anfeuchten und auf die Fensterbank stellen (Heizkörper=an). Das ganze mit einer Glasscheibe abdecken, fertig.

So haben wir meistens eine Keimrate von ca. 85%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Bild ist das immerhin noch der 3,5 L Topf. Aber ja, ist ein guter Plan. Letztes mal wuchs die irgendwie nicht so schnell :facepalm:
Meine waren letzten Mai auch noch ganz klein und sind dann rasant gewachsen. Eigtl. hatten mir die Ausmaße gereicht ... Andererseits könnte man dann eben zumindest schon mal früher essen ... Hmm ...

4 Wochen später ...

Meine ist eine Supermarkt-Physalis. Also sehr wahrscheinlich Andenbeere/Kapstachelbeere bzw. Physalis peruviana.
Bei Sebastian tippe ich auch Physalis pruinosa?

Zurück
Oben Unten