Chilliebotschafter
Jalapenogenießer
Ich habe mir jetzt noch Anaskirschen-Samen besorgt. Für die sollte es jetzt noch rechtzeitig sein, oder? Ich habe auch noch echte Physalis aber für de dürfte es wohl zu spät sein, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Versuch macht klug, sagt man so schön. Du bist etwas später dran, aber ich kenne Dein Anzucht-Setup nicht. (Licht/Wärme/Nährstoffe/Pflege) Als "zu spät" kannst Du es bezeichnen, wenn der Sommer kein warmer wird und die Früchte nicht ausreifen. Da wir beiden das zum aktuellen Zeitpunkt nicht abzuschätzen vermögen, würde ich es an Deiner Stelle darauf ankommen lassen. Ab mit den Samen in die Keimbox/unter die Erde.Ich habe mir jetzt noch Anaskirschen-Samen besorgt. Für die sollte es jetzt noch rechtzeitig sein, oder? Ich habe auch noch echte Physalis aber für de dürfte es wohl zu spät sein, oder?
Ich nutze keine Kokoserde, kann Dir daher keinen Tipp geben. Ich mische meine Erde selbst zusammen. Sollte es Dich interessieren, schaue gerne in meinen Faden.Hätte ich direkt Anzuchterde nehmen sollen?
Ich mische sonst auch, war aber dieses Jahr zunächst zu faul zum Sterilisieren, was ich mittlerweile aber dann doch gemacht hab. Letztes Jahr hatte ich zu viele Trauermücken. Ein Versuch wares wert, hat ansich auch sonst funktioniert. Dein Video dazu kenn ich übrigens natürlich schonIch nutze keine Kokoserde, kann Dir daher keinen Tipp geben. Ich mische meine Erde selbst zusammen. Sollte es Dich interessieren, schaue gerne in meinen Faden.
Ich habe mich dieses Jahr ziemlich in die Nesseln mit der Kokoserde und Chilis gesetzt. Also würde ich inzwischen eher wieder zur Anzuchterde raten, man kann mal Glück bei der Koksoerde haben. Besser die CocoMix von Bio Bizz oder vergleichbares, wenn es Kokos sein soll.Habe Kokoserde verwendet und nach Keimung noch etwas Anzuchterde beigefügt. Hätte ich direkt Anzuchterde nehmen sollen?
Empfehlen kann ich die Schönbrunner Gold. Ich empfand die nicht als "Standard". Wir lieben sie. Dieses Jahr sind aber eine ganze Reihe weiterer Sorten im Anbau. Dann gibt es hoffentlich eine Verkostung.Ich werde mich nächstes Jahr erst an weitere Nachtschattengewächse machen... Physalis, Auberginen, Tomatillo und Pepino probieren... Physalis hatten wir schon mal in der Standardsorte 'Schönbrunner Gold'
Welche Sorten empfielt ihr denn? Ist ja halt nich so leicht an anderes ran zu kommen...
Ich habe dieses Jahr feststellen müssen, dass meine Physalis wesentlich langsamer wachsen.
Temperatur in etwa wie sonst auch. Habe Kokoserde verwendet und nach Keimung noch etwas Anzuchterde beigefügt. Hätte ich direkt Anzuchterde nehmen sollen?
Die später unter die Erde gebrachten Auberginen sind schon wesentlich größer, ebenso die Chilis.![]()
Ich werde mich nächstes Jahr erst an weitere Nachtschattengewächse machen... Physalis, Auberginen, Tomatillo und Pepino probieren... Physalis hatten wir schon mal in der Standardsorte 'Schönbrunner Gold'
Welche Sorten empfielt ihr denn? Ist ja halt nich so leicht an anderes ran zu kommen...
Empfehlen kann ich die Schönbrunner Gold. Ich empfand die nicht als "Standard". Wir lieben sie. Dieses Jahr sind aber eine ganze Reihe weiterer Sorten im Anbau. Dann gibt es hoffentlich eine Verkostung.Das Video wird aber erst im Herbst erscheinen.
![]()
ja klarooooo Physalis sind so zäh, ausdauernd und unkaputtbar (ok, am ANfang noch nicht ganz, aber ab einem gewissen Stadium unkaputtbar), halten Sonnenbrand aus, kannst du x Mal umtopfen, Wurzeln kürzen & kaputt machen...sobald die genug echte Sonne bekommt und Platz im Topf explodieren die.. die ersten 2-3 Monate dümpeln die echt nur rum.. da kann man die echt in nem Mini Topf zu dutzenden halten@Asturiano - Creme Brulee Schale. Abers soviele darin?
ganz genau! und das alles innerhalb 7-8 Monaten vom Mini Saatkorn bis zur Monsterpflanze & ErnteendeIch finde es einfach faszinierend wie aus so einem mini Saatkorn am Ende eine große Pflanze mit so vielen Früchten werden kann.