RE: Pilze, Saison 2014. Keine Pilze im November?
Keine Pilze im November? Wer dieser Meinung ist der irrt. Hier eine Zusammenfassung der vergangenen Tage:
Da ich schon mehrmals unterwegs war um Parasole zu finden, leider ohne Erfolg, war ich dieses mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Bis auf wenige Ausnahmen, Safranschirmling, gab es durchweg Parasole an einem mir bekannten Fundort. Durch den Erfolg ermutigt, bin ich zu einem weiteren Fundort gefahren. Auch hier das gleiche Ergebnis, Parasole.
Hier ein noch sehr junges Exemplar
Hier, drei auf einen Streich, kann man schon die feine Natterung am Stiel erkennen
Im Gegensatz zu diesem Safranschirmling. Keine genatterter Stiel und abstehende Schuppen
Hier einmal ein typischer Rotfuß von oben aufgenommen
Ein Rettichhelmling. Fast das die ganze Saison zu finden, aber nix gut für die Pfanne
Hier die Ernte von diesem Tag. Obwohl nur auf Parasol aus, gab es auch noch ein wenig Beifang. Konnte ich doch nicht stehen lassen
Ein paar Tage später wurde bei einer Nachsuche nur ein einziger Parasol gefunden, aber an dieser Stelle gab es dafür viele Safranschirmlinge.
Ein kleiner Farn. Unglaublich an welcher Stelle er beschlossen hat zu wachsen…
Ein Standortwechsel habe ich dann nicht vorgenommen, hatte ja zum Schluss genug im Korb
![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.png)
Hinten rechts ein Schwarzblauender Röhrling.
Gestern waren wir ich dann nochmals unterwegs.
Ein Steini...
Auch konnte ich nach langer Zeit wieder Fischtenreizker finden.
Oder auch wieder ein Kuhmaul
Und ganz toll, etliche Sandröhrlinge. Ein sehr guter Speisepilz
Den finde ich witzig, ein flachstieliger Trompetenpfifferling
Hier noch die Ernte und dann genug mit Bildern. An diesem Tag landeten im Korb:
Steini
Flocki
Marone
Rotfuß
Kuhmaul
Trompetenpfifferling
Hohlfußröhrling
Gelber Hohlfußröhrling
Rotfußröhrling
Sandröhrling
Kuhröhrling
Fischtenreizker
Birkenpilz
Parasol
Safranschirmling
Nicht mit auf dem Bild und noch dabei waren:
Stockschwämmchen und Graue Kraterelle
![](http://s14.directupload.net/images/141109/jmledf8k.jpg)