Posi's Chilis V0.1 [beendet]

Danke für die Beschreibung der Candlelight!
Die Sahara-Projektpflanzen sollen ja aus eben einer solchen entstanden sein :)
 
Die Sahara-Projektpflanzen sollen ja aus eben einer solchen entstanden sein :)

Yep, das verfolge ich auch mit Interesse und hoffe das etwas herauskommt das irgendwann verteilt werden kann - würde ich gerne mal versuchen... Drücke die Daumen und erfreue mich bis dahin an der Candlelight...
 
Verkostungs-Update:

Foletto - 3 weitere Beeren probiert, alle 3 waren nicht wirklich lecker, Grundansatz wie vorher beschrieben aber weniger süß, die Säure war ähnlich, dazu aber ganz leicht bitter. Kein wirklicher Genuß... Zierchili!

Candlelight - 2 weitere Beeren probiert, mehr Samen waren drin, einmal 34 und 23 Stück, Geschmack bestätigt, Zierchili...

Und jetzt muss ich den Geschmack aus dem Mund wegbekommen - ah, Erdbeeren..!
 
Nach dem der Wind am Samstag meine Pflanzen arg gebeutelt hat habe ich heute Bambusstäbe als Stütze spendiert, auch war es mal wieder Zeit den Balkon aufzuräumen und zu fegen. Entspannend nach der Arbeit 3h in meinem "Balkongarten" zu verbringen als Gegenpol zum Sesselfurzen! 3 Töpfe muss ich noch, morgen also wieder in den Baumarkt. Und der Apfelbaum will auch welche!



 
  • Like
Reaktionen: mph
Gefällt mir nach wie vor, dein Balkongarten :thumbsup:

Danke, muss halt mit dem bisschen Platz und den Verhältnissen auskommen... :)
Heute hat der Apfelbaum in der Mitte auch noch einen Rahmen als Stütze bekommen und die restlichen Chilis sind nun auch sicher vor dem Wind.
 
Sieht alles sehr geordnet und geflegt aus! :) Und den Pflanzen scheint es auch zu gefallen!
 
Update zum Wochenende!

Ach was bin ich neidisch auf einige Bilder von Euch hier im Forum, schon so viel Ernte... bei mir beschränkt es sich auf die oben erwähnten und diese Folletto und Candlelight (Verkostung wieder bestätigt, leider...)


Auf der Fensterbank taten mir ein paar Pflanzen echt leid, so wenig Platz und wollen sie doch so weit hinauf - also habe ich für 4 Stück noch ein paar Töpfe geholt und sie an die frische Luft gestellt. Hinten, von links: XCI2, Capela, Hot Paper Lantern, XCI3


Der Rest wächst und gedeiht auch, aber es sind nur ganz wenig Früchte zu sehen, das wird eng bis zum Winter - da wird das Wohnzimmer beim ersten Frost voll :) Nur die Capela, die es gerade von der Fensterbank nach draussen geschafft hat hat schon ein gutes Duzend Beeren.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Wirklich sehr nett von dir :)
Bis zum Winter klappt das bestimmt noch. Die Paper Lantern ist ja auch bekannt dafür, dass sie schnell abreift, viel trägt und auch noch bei etwas kühleren Temperaturen gut wächst.
Das wird also alles :thumbup:
 
Die Ernte ist doch gar nicht so schlecht!! :)
Denke wenn das Wetter jetzt ein bisschen so bleibt wie es aktuell ist, wird sich bei dir auch einiges tun! :)
 
Vor allem sieht das mit den Terrakotta Töpfen echt mal schick aus!
 
Die Ernte ist doch gar nicht so schlecht!! :)
Denke wenn das Wetter jetzt ein bisschen so bleibt wie es aktuell ist, wird sich bei dir auch einiges tun! :)

Die Capela bildet neben den Folletto/Candlelight einiges an Beeren, die Omnicolor kommt auch langsam... Schaun wir mal :)

Vor allem sieht das mit den Terrakotta Töpfen echt mal schick aus!

Psst, sag es keinem weiter, die sind alle aus Plastik...! :)
 
Zurück
Oben Unten