Projekt: Alpen-Chili - Unsere Chilianzucht Anlage

Das Projekt ist super, so viel Perfektionismus an einem Fleck ;)

Anmerkung zur Bewässerung:
Die Gewinde an den Gehäusen sind ziemlich sicher flachdichtend, da gehört also eine Dichtung rein. Wenn im Gewinde gedichtet wird werden die Kräfte so groß das das Gehäuse reißt.
Und: Da gehören Verschraubungen hin, sonst wird das nicht zuverlässig.
 
Guten Abend liebe Chili Freunde :)

Lange nichts mehr gehört von mir hmm?
Ja... sehr viel Arbeit was die Firma angeht - das ist :sorry: und zugleich :)
Leider blieb so gut wie keine Zeit für unser Projekt... Momentan kommen wir einfach nicht wirklich voran - jetzt wo es dem Ende zu geht.
Zugleich machen mir meine Bandscheiben zu schaffen... einfach zum kotzen momentan.

Das Problem mit den "dicht" werden habe ich auch lösen können, ich habe die ganzen Reduzierungen nochmal aus PVC gekauft, zusätzlich leicht mit Teflon umwickelt - endlich 100% dicht :)

ABER, es gibt auch eine gute Nachricht!
Bezugnehmend aus dem Beitrag: http://chiliforum.hot-pain.de/threa...chilianzucht-anlage.19605/page-34#post-545545
war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort und habe das gefunden, nachdem ich schon über 16 Jahre lang gesucht habe :)

Vor einigen Wochen habe ich eine aus der tiefsten Pampa Italiens nach Tirol holen können :)
Am liebsten würde ich auch sofort mit der Restauration beginnen, jedoch ist mein Motto: Eins nach dem anderen...
Daher kommt erst Alpen-Chili dran, dann das Motorrad, ich habe nun 16 Jahre lang gesucht, dann wird es auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht mehr drauf ankommen :)

Nächste Woche habe wir einen Fenstertag, geplant ist, dass mal wieder etwas geschieht an der Anlage!
Habe den Leuten schon eine Grillfeier für diese Saison zugesagt :)

Bis dann!
 
Glückwunsch!
Manchmal muss man Glück haben.
Aber wenigstens ein einziges Bild wäre toll gewesen.

Das deine Anlage nun dicht ist, freut mich auch. Den das hast sich ja ganz schön hingezogen....

Und sei dich froh dass in der Firma was los ist, da kommt der Geldfluss nicht zum Erliegen.

Alles Gute für den Rücken.

Bis zum nächsten Bericht.
 
Guten Morgen!

Danke, vielen Dank!
Ja, das ist schon was besonderes, wenn man so lange sucht und auf einmal hat man eins.
Sie ist in erstaunlich guten Zustand für das Alter, technisch, wie optisch :)

Bilder - gerne :)

bike1wuq53.jpg


bike2bxq71.jpg


bike3vhobd.jpg


bike422pcw.jpg


Die Maschine ist total billig, aber dennoch gut zusammen gebaut.
Ein Rahmen, zwei fette Räder, ein Motor aus einem Schneemobil aus dem Jahre ... um den Dreh 1960 :)
Wenn man bedenkt, dass das Teil selber ist Baujahr 1973 ist... dafür hat es hinten und vorne Scheibenbremsen, sowie einen Elektrostarter :)
Habe auch schon mit der TÜV Typisierungstelle gesprochen, die Maschine in Österreich zu typisieren ist kein Problem :)

Freu mich schon!
Bis dann!
 
ist das nicht die Maschine die Bud Spencer in "Zwei wie Pech & Schwefel" fährt, mit dem Lanzen "Turnier" auf Motorrädern?
 
Absolut Hammer! Ich bin echt neidisch, das ist eine Legendäre Szene in einem meiner Lieblings Filme der beiden :thumbsup:

Und wenn du das ganze mit dem gleichen Sinn für Ordentliche Arbeit angehst wie für deine Anzucht Anlage, steht sicher bald da wie neu!
 
Wie schnell fährt die eigentlich? Im Film ist Bud ja sehr gemählich unterwegs! :D
 
Nach drei Tagen und 44 Seiten:

Boaaaa!

Perfektionismus und vier Augen fürs Detail, echt unglaublich schön, speziell die Beet-Anordung.

Standort war mir gleich klar, sieht man sogar in Google Maps :D.
Komme eig. aus Tirol, zwar etwas weiter flußaufwärts, aber die Berge kennt man ja.
 
Zurück
Oben Unten