Projekt Indianerbanane / Papau / Pawpaw

Hallo Renate,
meine Kleinen (im letzten Jahr aus Samen gezogen) sehen grad genau so aus wie deine. Ich war schon skeptisch .....aber jetzt treiben sie aus.
Bei dem Wetter ist es eigentlich kein Wunder, wenn sie sich Zeit lassen.

Liebe Grüsse,
Petra
 
Auch bei mir hat sich was getan.
IMG_20210503_150633.jpg
 
An alle die einen Indianerbanane haben. Mir ist heute aufgefallen das ganz viele Rosenkäfer die braunen Blüten besuchen. Konntet Ihr das bei euren auch beobachten.
Hier leider keine drauf zu sehen.
20210509_172104.jpg
 
Freu dich über die Rosenkäfer! Die und Schmeißfliegen sind so ziemlich die einzigen Insekten, die hierzulande die Blüte bestäuben.
Bienen mögen sie nicht. Hummeln auch nicht. Deswegen sollen angeblich schon Gärtner mit Pinselchen ausgerückt sein.... :)
 
Meine macht Blätter im Zeitlupentempo :depressed: Irgendwas gefällt ihr nicht. Vielleicht schaue ich mir in zwei Wochen nach meinem Urlaub mal die Wurzeln an. Wäre ein ziemlicher Aufwand.
 
Schöner Faden und interessant zu lesen :) überlege auch seit kurzem, ob so ein Pawpaw cool wäre! Scheint aber kein einfacher Kandidat zu sein.. o_O :wideyed:
 
Zurück
Oben Unten