Projekt TML x

Deine Red Sonjas sehen ja mal richtig gut aus. Sind die schon reif? Meine haben nicht so eine schöne Musterrung.
 
Naja wer weiss vielleicht ist bei der F2 ja so was dabei. Die kleinen legen sich gerade gut ins Zeug und bilden teilweise das 2. echte Blattpaar. Im Vergleich zu gestern Abend ist das schon ein guter Fortschritt. Wird wohl am Kraftfutter liegen was es gestern gab.
 
Nur kurz zum aktuellen Stand der TML x Explosive Ember F2. View media item 47531 Alle bis auf eine die ein verkrüppeltes Blatt gebildet hat entwickeln sich eigentlich ganz gut. Ob das blasse von Düngermangel kommt? Noch keine Ahnung, da sie in Kokos stehen aber nicht auszuschließen obwohl sie gut gefüttert wurden. Ich werde das mal ein paar Tage beobachten und zur Not die Ration erhöhen. Krüppelchen darf auch noch bleiben vielleicht wars ja nur ein einmaliger Ausrutscher und die neuen werden normal. Auch die Wasserchili hatte ab und zu mal Krüppelblätter und trotzdem macht sie sich ganz gut. Mehr dazu später in meinem Faden.
 
So sahen die Sonjas heute morgend aus kurz vor zum Bett gehen (Licht von 19 bis 7 Uhr)
View media item 48129Ja sie stehen eventuell etwas zu Feucht aber lange müssen sie ja nicht mehr im Keller und den 13x13 Töpfen bleiben. Kokos ist und bleibt kein einfaches Medium aber sie machen sich recht gut.

Die Mutanten wurden mit dem wenigen Pollen der von der BBM geliefert wurde so gut wie möglich bestäubt, ob es geklappt hat werden wir noch sehen. Besonders bei den Monsterblüten hoffe ich das es geklappt hat.
 
Neues von meiner TML x Mutant. Ein strubbelig aussehendes Vögelchen, keine eigenen Pollen aber ich hab sie richtig liebgewonnen. :inlove: Einige Beeren hängen dran und wachsen brav vor sich hin. Gedüngt wird sie einmal pro Woche mit2,5 Gramm/Liter Hakapos Soft Spezial Heute hab ich sie aus ihrem Kuscheleck mit der Black Hottehü befreit und ab morgen darf sie dann mit der PGS flirten, was hoffentlich auch nicht ohne Folgen bleibt. :D


Hoffentlich reift bald die erste Beere ab...:smuggrin:
 
Oh, ich durfte gerade die letzten 7 Seiten hier nachlesen, ich hatte gar keine Benachrichtigungen mehr bekommen.
Schade, dass die TML x Mutant wohl steril ist. Sie hat so einen schönen Wuchs! Die Red Sonja sieht aber auch gut aus, ich denk, da heb ich mal den Finger @torky . ;) Falls du noch ein Päckchen hast.

Mein aktueller Plan lautet TML x Chilhuacle Negro, und ich erhoffe mir davon eine braun abreifende, schärfere TML. :thumbsup:
Ich habe zwei Chilhuacle-Negro-Varianten hier; die schärfere reift auf jeden Fall dunkel ab, und die werd ich auch verwenden.
Chilhuacle Negro hot aufgeschnitten.JPG
Heute Abend wollte sie nur leider keinen Pollen ausspucken. Ich vermute, das lag an der Uhrzeit - wenn die Bestäuber nicht mehr unterwegs sind, ist es ja Verschwendung.
 
Steffi, die sieht wirklich schön aus!:)
Aber is die den jetzt gezielt gekreuzt worden?
Alle blüten bei mir die ich gezielt bestäubt hatte mit den angegeben Partnern sind abgefallen .
Das kann doch auch eig nicht sein.
Bin ma gespannt, ob überhaupt eine f2 keimt.
 
Gezielt gekreuzt habe ich nur zwei Beeren. Die restlichen kamen ohne Zutun meinerseits. Ich werde auf jeden Fall von jeder reifen Beere ein paar Körnchen versenken und schauen was bei rauskommt.
 
@Sue falls, ich hab hier vom @torky die Saat da und kann ggf dir was schicken von der Red Sonja und TML x Mutant
Stimmt, er meinte ja, er schickt dir auch ein paar Päckchen von der Red Sonja F2 zum Verteilen. TML x Mutant nehme ich aber erstmal nicht; vielleicht eine Generation später, wenn es mit der dritten Einkreuzung noch klappen sollte.
 
Steffi, die sieht wirklich schön aus!:)
Aber is die den jetzt gezielt gekreuzt worden?
Alle blüten bei mir die ich gezielt bestäubt hatte mit den angegeben Partnern sind abgefallen .
Das kann doch auch eig nicht sein.
Bin ma gespannt, ob überhaupt eine f2 keimt.

Same here! Die werfen aber auch wirklich alles ab bzw sie gammeln von der Blüte her bis der Stiel auch vergammelt ist und fallen dann ab. Anfangs denkt man noch oh super hat geklappt bis dann das böse erwachen kommt.
@Sue klar kann dir @Jolokiachello ein Päckchen zukommen lassen, ich habe noch eins hier das ist aber schon reserviert. Meine Sonjas entwickeln sich im Moment unterschiedlich schnell, zum umtopfen komme ich vor lauter gießen, düngen, ernten und Arbeiten auch nicht mehr.
 
@torky, ja genau so lief es ab bei mir auch ,daß waren bestimmt 15 versuche .
Unglaublich !Die Pflanze entscheidet wohl selbst wan und mit wem sie sich paart.
@Sue, einfach pn mit Adresse ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Ui ich habe im Stress der letzten Wochen total vergessen hier weiterzuschreiben.
Inzwischen sieht meine Red Sonja F1 so aus.
2018-07-23 14.00.16.jpg

Gedüngt wurde heute da sie inzwischen sehr blass. Da ich beim Rest Langzeitdünger drin habe hatte ich das nicht auf dem Schirm :sorry:
Auf jeden Fall habe ich jetzt mit der heutigen Ernte auch reichlich Saatgut.

Liebe Grüße
Jann
 
Zurück
Oben Unten