Projekt TML x

Schnelles Update. Die erste Red Sonja F2 blüht (immer noch nicht umgetopft).View media item 49856View media item 49855 Sieht für mich ganz wie bei der F1 aus, auch der Wuchs ist identisch.
Die F1 steht nach dem Spinnmilben Befall nach wie vor auf der Terrasse und was soll ich sagen sie liefert und liefert und liefert. Ach noch was, sie scheint trotz extremer Hitze und kleinem Topf eher genügsam zu sein was den Wasserbedarf betrifft. Sieht man ja auch gut an der F2 mit ihren Ödemen aber in Kokos müssen sie leider etwas feuchter stehen. Wenn sie dann in TKS2 stehen legt sich das wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 21. Juni waren alle 10 gekeimt, genauer kann ich es jetzt nicht mehr eingrenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Interessant, das Thema hab ich noch gar nicht gesehen. Ich hab zufällig auch eine Kreuzung davon gemacht,
und zwar TML x Tazmanian Black.
Ich bin dieses Jahr ultraspät dran, insofern habe ich noch keine reife Frucht gehabt. Sieht aber vom Fruchtansatz
nicht schlecht aus. Wenn die Ausbeute Richtung TML geht und der Geschmack Richtung TB wärs ne schöne Pulversorte.
20180806_150053.jpg
20180806_150115.jpg
 
und zwar TML x Tazmanian Black.
Sieht gut aus, so ähnlich wie das, was ich vorhatte. :thumbsup:

Meine gekreuzten Blüten (TML x Chilhuacle Negro) sind übrigens alle abgefallen. Die Pflanze hing wohl einfach schon zu voll. Aber das lasse ich jetzt auch erstmal, denn mit der Chilhuacle Negro hatte ich dieses Jahr nur Ärger (Grauschimmel u.a.). Vielleicht ja nächstes Jahr wieder!
 
Na wie schaut's bei euren Pflanzen aus? Eben habe ich endlich die Sonja's vom 13er in die 20er Pots umgetopft. Eine Früchtelt schon ne ganze weile und viele Blühen. Jetzt haben sie erst mal gut Platz und insgesamt 300W Realverbrauch Beleuchtung. Wegen den ganzen Milben ist mir ein Umzug nach oben noch zu riskant weshalb sie vorerst im Keller bleiben. Insgesamt finde ich wachsen sie sehr homogen, ich hätte da mit mehr Variationen in der F2 gerechnet. Die erste Frucht sieht genauso aus wie an der F1 die auf der Terrasse steht. View media item 51540View media item 51541
 
Schick geworden! Eine Blüte seh ich noch. Sorry musste editieren.
Meinte natürlich meine Sonja F1 die wie blöde Produziert. Bei der Mutant tut sich immer noch nix obwohl sie nun schon länger auf der Terrasse beim Rest kuschelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bei meinen Red Sonja's haben sich in der F2 jetzt 3 Phänotypen herauskristalliert.

Die meisten sind normal wie die F1 was die Blütenfarbe betrifft. Davon habe ich jetzt keine Bilder gemacht.
Dann gibt es 2 Pflanzen mit reinweißen Blüten.
View media item 51970View media item 51968View media item 51969Wie man sieht bleiben die Blätter und die Früchte auch grün.

Und zu guter letzt bis jetzt eine mit mehr Lila was mir sehr gut gefällt. Eventuell sogar noch eine 2. aber da sind die Blüten noch zu.View media item 51967
Vom Wuchs her sind aber alle ziemlich identisch und verzweigen etwas besser als die F1. Bis jetzt bin ich mit der F2 sehr zufrieden.
 
Hi Marcel - schön, das du wieder am Start bist. Bei mir reifen die ersten RBB ab. Brauchst du noch welche? In spätestens 8 Tagen habe ich ca. 10 Stück erntereif.
 
Ein paar Impressionen meiner Sonjas. Eine hübscher als die andere. Da fällt das Selektieren wirklich schwer.View media item 52500 Die kleinste hatte sich entschieden einfach mal flach zu legen, also wurde sie provisorisch mit dem Holzstab aufgerichtet. Die stehenden Früchte kommen wohl von den Explosive Ember GenenView media item 52501View media item 52502View media item 52505View media item 52506View media item 52507Die erste Reife Frucht hängt nun auch schon ne weile, roter wird sie warscheinlich nicht mehr. View media item 52504
 
Ach, sind die schön, und alle so verzweigt! Da fällt das Selektieren wirklich schwer. Hattest du eigentlich ein bestimmtes Zuchtziel?
 
  • Indoor geeignet (Fensterbrett)
  • guter Ertrag
  • schön anzusehen
  • relativ guter Geschmack

Punkt 1-3 trifft wohl auf alle zu. Die ganzen Knospen sieht man nicht so gut aber es sind schon wesentlich mehr als bei der F1 und da war der Ertrag auch mehr als ausreichend.
Gestützt werden müssen sie über kurz oder lang wohl alle wenn die Anzahl der Früchte zunimmt aber das muss man bei der TML ja auch immer. Werde mir wohl schwarze Kunststoffstäbe besorgen das hält länger und fällt weniger auf unter den ganzen Blättern.

Aller Vorraussicht wird eine der rein weißen als neue Sorte weitergezogen und bei den anderen entscheidet dann Geschmack
 
Zurück
Oben Unten