Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Die größte meiner RBB hat einen 10l Topf bezogen. Wenn sie 1 m groß ist bekommt sie ihren Endtopf.
29111247cf.jpg
 
Meine Big Brown steht noch im 13er Topf und durfte die letzten kalten Nächste jeweils rein.

full


Beim Reinholen inspiziere ich jede Pflanze gründlichst, es war nirgends was an Ungeziefer zu finden, außer -naklar- an der schon so geplagten Rocoto.
Hier fand ich ein paar frisch geschlüpfte Läuse, die aber noch nicht wirklich mit ihrem Schandwerk angefangen hatten.

Grüße aus Oberhausen, P.
 
Meine kommt in dieser Woche auch raus... fuer die naechsten 2 Wochen gehen die Temperaturen nur noch nach oben :happy:
 
So, 5 Wochen hat es gedauert. Die ersten Wurzeln zeigen sich. Der erste bewurzelte Steckling von der Original RBB vom letzten Jahr. :happy:

rbb-stecklingn6p09.jpg

Das hat mir natuerlich keine Ruhe gelassen: am 20.4. habe ich einen Steckling ins Wasserglas gesteckt und sehe heute die ersten kleinen Wurzelansaetze. Mal sehn, ist auf jeden Fall eine Alternative zu Saatgut fuer den Herbst... :thumbsup: :)
 
Umgetopft und tiefergelegt. Höhe jetzt noch knapp 1 Meter.

rocoto_brown_13052017f7u5y.jpg

Wow Günter, die sehn gut aus! :thumbsup:
Bin auch dabei umzutopfen... du hast sie tiefergelegt? Du buddelst auch die Rocotos tiefer als die Keimblaetter ein?
Habe hier auch so 2 Kandidaten die sich dafuer eignen wuerden!??
 
Dann auch mal hier die aktuellen Bilder meiner Big Brown. In meinen Grow-Thread hatte ich sie schon eingestellt, aber hier gehören sie ja an erster Stelle hin:

full

full

full

full

full


Die aktuellen Blüten zeigen immer noch die sehr blasse Färbung. Eine fast weisse, wie zu Beginn der Blüte, ist nicht mehr aufgetaucht. Die bisher einzige Frucht passt von der Form her eher nicht zur Big Brown, sie sollte wohl wesentlich runder und nicht oval sein!

Gruß Volker
 
@calium 25 l. Die Tage werden die lächerlichen Stützstäbchen entfernt und sie sie bekommt das übliche Rocoto-Korsett!;)
Wie ich sehe, hast du deine "etwas" eingekürzt, bringt das was? Hatte ich bei meinen Rocotos in der Vergangenheit noch nicht versucht.

Gruß Volker
 
@moppeliwan das ist auch mein erstes Mal. Das Fenster an dem die Rocotos standen war nicht ideal. Zu warm und zu wenig Sonne... Ich habe sie dann alle um die Hälfte gekürzt und für mehr Licht gesorgt. In meinem Thread sind glaub ich auch Bilder davon. Das Kürzen haben alle Rocotos gut weggesteckt
 
Zurück
Oben Unten