Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Meine Big Brown ist nun im 55er Endtopf und hat ihren Platz an der Sonne eingenommen.
Zwei weitere Big Browns stehen bei meiner Mutter und bei einem Arbeitskollegen wo sie unverhütet sortenreines Saatgut produzieren können.:)
IMG_767.jpg

Deine Rocoto sieht verrückt aus :D Als gäbe es nur den Stamm und 2 endlos wachsende Arme, bin mal gespannt wie sie im Sommer aussieht :) Dein Pflanzsack sieht interessant aus. Mal schauen wie dein Resümee bei Saisonende lautet

Bei mir ist die zukünftige grüne GWH Beschattungsanlage auch endlich installiert :D
Big Brown ist die zweite Pflanze in der Reihe :inlove:
29221960bs.jpg

Meine macht gerade auch helle Blüten, zum Vergleich eine Marlene Blüte. Das kann aber auch an den Temperaturen bei mir liegen, manche Sorten werden schon mal etwas blass wenn es kühl ist.

Meine macht gerade auch helle Blüten... Das kann aber auch an den Temperaturen bei mir liegen, manche Sorten werden schon mal etwas blass wenn es kühl ist.
Ähneln meinen ja wie Geschwister! Das beruhigt!;) Bei meinen dürfte es nicht an den Temperaturen liegen, da sie mit anderen Rocotos dasselbe "GWH-Klima" teilt und deren Blüten keinerlei Blassfärbung zeigen!

Gruß Volker

Uiii hier gibt es für mein neues Pflänzchen sogar eine eigene Seite, Danke Babsi fürs Nick verlinken, sonst wäre es an mir vorbeigerauscht :woot: wir sind eben gut zu Hause angekommen und versorgen erst mal Tiere und Pflanzen und dann werde ich hier mal ganz genau alles nachlesen. Bis dahin erst einmal vielen lieben Dank für die hübsche Pflanze.

Was ich mich immer frage..wie verschickt ihr die Pflanzen ? Also Keimlinge kann ich mir ja vorstellen, hatte im Winter auch viele in durchgeschnittenen und zusammengesteckten Saftflaschen gezogen, da hätt ich mir auch verschicken vorstellen können. Allerdings, wenn die Post das Paket auf den Kopf stellt käme wohl ein Erd/Pflanzen Puzzle an ?
Und wie bei grösseren Pflänzchen verfahren ?

blattlausfreie Grüße (:

image.jpg

Nachdem ich gestern Abend noch nachlesen konnte wie groß diese Pflanze bei @Günter gewachsen ist hat sie bei mir einen 90 L Topf in der Mitte bekommen rechts und links jeweils im 60 L Topf die beiden anderen getauschten Rocotos.

@ansen die Pflanze wurde nicht geschickt, ich habe sie mit dem Auto mitgenommen.

Die wird mit Sicherheit noch (sehr) groß , Gabi @ToTy !:thumbsup: Insbesondere wenn ich bedenke, was aus den Samen geworden ist, die du mir überlassen hast!

Gruß Volker

Du wirst es nicht bereuen. :happy::thumbsup:

Das glaube ich gerne, wenn ich mir deine beeindruckenden Fotos ansehe!

Hm bin ich jetzt hier der Rocotoquäler weil ich nur 15 Liter Töpfe für meine Rocotos habe? Im letzten Jahr war das eigentlich ok, zumindest vom Ertrag, allerdings hatte ich da auch das 8 fache an Pflanzen...

Der Tenor geht hier aber anscheinend in Richtung 60-90 Liter PRO Rocoto.

Sind eher diese Mörtelrundkübel (tiefer) oder Mörtelwannen (länger) von Rocotos gewünscht bzw sinnvoller? Bis wann sollte das finale Umtopfen erfolgt sein?

Bezüglich der Kosten für Erde muss man sich dann ja echt was überlegen, denn 11€ je 50 Liter Composana Pflanzerde wird teuer

Zurück
Oben Unten