Rocoto! Was ist anders?

Moin!

Ich finde,dass die sich vom Wuchs gut entwickeln,wenn die sehr hell stehen oder hängen.
Wind und Wetter sorgen normal auch für einen kräftigen Stamm.

Die schon als Jungpflanze als Bonchi zu ziehen,stelle ich mir einfacher vor,als im Herbst.
Da haben die alle Power in die Beeren gesteckt und werfen viel Laub ab.

Aber einen Versuch ist es bestimmt wert.
Ausgewachsene Rocotos ins Haus holen scheitert oft schon am Platz.

Reicht denn TL das ganze Jahr über aus, bei Raumtemperatur und kein-Süd-Fenster, um eine Rocoto ganzjährig drin in einer Bonsaischale zu halten?

Reicht denn TL das ganze Jahr über aus, bei Raumtemperatur und kein-Süd-Fenster, um eine Rocoto ganzjährig drin in einer Bonsaischale zu halten?
Genau kann ich dir das natürlich nicht sagen da ich damit auch keine Erfahrung gemacht habe.
Aber ich kann mir vorstellen, das wenn die Pflanze zur Bonchi zurück geschnitten wird, die Pflanze am Leben ist, wird sie bei weniger Licht bestimmt spindelige Triebe entwickeln. Das sollte auch wieder kein Problem sein da diese einfach permanent zurück geschnitten werden, alles nur eine Frage der Pflege denke ich.

Prinzipiell habe ich so ähnlich gedacht.
Ich würde mir das Verhalten gern bei meinen Jadebäumen abgucken. Problem ist, die können nur bedingt spargeln, weil sie sukkulent sind. Denen hat aber ein Südwest-Fenster zum Überleben im Winter immer gereicht.

Halleluja, meine haben endlich den Betrieb aufgenommen, lauter kleine Früchte:
tn_DSC01682.JPG

Allerdings nur diese Sorte, die Andere hat soeben nur 1 Frucht behalten und dafür alle anderen Blüten abgeworfen.

Die Blätter und der Wuchs sehen aber tatsächlich nach Rocoto aus. Vielleicht eine San Isidro mit besonders heller Blüte?
Stehen die Beeren bei Rocotos generell erstmal?

Eine Rocoto ist es, soweit meine Chili Augen das beurteilen :)
Mein Arbeitskollege, welcher nun im zweiten Jahr eine Rocoto von mir hat und an sonsten sich nicht groß für Chilies interessiert meinte: "Das ist nie im Leben eine Rocoto!"
Damit hat er ausgesprochen was ich mir gedacht habe.
Deshalb würde ich da gerne etwas mehr sehen.

Ja stimmt Bernd, die Blüte würde ich gern von vorne und hinten sehen.
Jetzt wo ich die spitzen blüten seh beim zoomen, könnte auch eine Wild art sein praetermissum oder ähnliches.

Ja sowie die dünnen stiele, etwas zierlich für ne Rocoto.
Edit.. Ich meine sogar beim zoomen auf die Blüten, etwas gelbliches oder grünliches zu erkennen.

Zurück
Oben Unten