Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie schön sie ist, gefällt mir sehr gut WernerGraptopetalum-Hybride
Warum, was passt ihnen da evtl. nicht? Ich hab nämlich das gleiche gerade im Baccatum-Thread gefragt, und da hieß es, dass halt die Wasserversorgung stimmen muss.Baccatums ins Beet? Da drücke ich mal feste die Daumen.
Die Samenproduktion läuft auf Hochtouren.
Die brauchen in der Regel im Gegensatz zu z.B. Annuum recht lange zum Abreifen. Im Topf kann man sie am Ende der Saison meist besser gegen Kälte schützen (an die Hauswand oder reinstellen z.B.)Warum, was passt ihnen da evtl. nicht?
Ah, perfekt, mein Freilandplatz ist an der Hauswand.an die Hauswand oder reinstellen z.B.
Das ist übrigens ein wunderschönes Bild mit dem blühenden Schnittlauch!
Klar, ist aber, zugegeben, zum Herbst hin immer wieder eine Herausforderung. Mit Chili & Co in Pötte hab ichs nicht so. Nur das nötigste kommt da rein, wie z.B die Rocotos. Bei denen habe ich mit Beetanbau keine guten Erfahrungen gemacht.Baccatums ins Beet?
Nein, heuer ist das zweite Jahr in Folge. Ist ne recht späte, aber leckere Sorte. Erinnert mich im Geschmack ein wenig an die Jamy, allerdings ist die Jamy kleiner und auch die Beeren sind deutlich kleiner. Geschmacklich aber auch sehr gut und braucht zum abreifen nicht so lange wie Francos Aji. Versenkt wurden die Körner etwa Mitte Dezember, halt wegen der langen Abreifzeit. Die Aufzucht war ohne KL. Mit KL dürften die schon bedeutend weiter sein. Ist aber nur eine Vermutung von mir, da mit KL keinerlei Erfahrung.Baust du zum ersten Mal Fransoc Aji an?
Baccatums ins Beet? Da drücke ich mal feste die Daumen.
Das kann ich genau so unterschreiben. Allerdings ist die Francos zum Füllen wirklich toll, da passt ordentlich was rein.Erinnert mich im Geschmack ein wenig an die Jamy, allerdings ist die Jamy kleiner und auch die Beeren sind deutlich kleiner. Geschmacklich aber auch sehr gut und braucht zum abreifen nicht so lange wie Francos Aji.
Bei mir haben sie wirklich gut getragen. Leider ist aber sehr viel nicht abgereift, das war schon sehr schade.Rocotos. Bei denen habe ich mit Beetanbau keine guten Erfahrungen gemacht.