Rund um den Chilihang 2018 - Frohe Weihnachten euch allen

Die gezeigte Blüte kommt von der Graptopetalum-Hybride G. filiferum x G. amethystinum.

Hier die Pflanze, gerade erst vor ein paar Tage abgestaubt :D ...


... und noch das eine Elternteil davon, Graptopetalum amethystinum.


In froher Hoffnung :hungry:


Die Samenproduktion läuft auf Hochtouren.


Die zwei Francos Aji wurden gestern in die Freiheit entlassen und müssen nun sehen wie sie zurecht kommen. Ich werde sie dabei aber selbstverständlich unterstützen :)
 
an die Hauswand oder reinstellen z.B.
Ah, perfekt, mein Freilandplatz ist an der Hauswand. ;)
Die zwei Francos Aji wurden gestern in die Freiheit entlassen und müssen nun sehen wie sie zurecht kommen. Ich werde sie dabei aber selbstverständlich unterstützen :)
Das ist übrigens ein wunderschönes Bild mit dem blühenden Schnittlauch! :thumbsup:
Baust du zum ersten Mal Fransoc Aji an? Eine sehr interessante Sorte, muss ich auch mal probieren! Und wann wurden die ausgesät?
 
Baccatums ins Beet?
Klar, ist aber, zugegeben, zum Herbst hin immer wieder eine Herausforderung. Mit Chili & Co in Pötte hab ichs nicht so. Nur das nötigste kommt da rein, wie z.B die Rocotos. Bei denen habe ich mit Beetanbau keine guten Erfahrungen gemacht.

Baust du zum ersten Mal Fransoc Aji an?
Nein, heuer ist das zweite Jahr in Folge. Ist ne recht späte, aber leckere Sorte. Erinnert mich im Geschmack ein wenig an die Jamy, allerdings ist die Jamy kleiner und auch die Beeren sind deutlich kleiner. Geschmacklich aber auch sehr gut und braucht zum abreifen nicht so lange wie Francos Aji. Versenkt wurden die Körner etwa Mitte Dezember, halt wegen der langen Abreifzeit. Die Aufzucht war ohne KL. Mit KL dürften die schon bedeutend weiter sein. Ist aber nur eine Vermutung von mir, da mit KL keinerlei Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Und schon wieder eine Jamy-Empfehlung! :)
Doch, meine KL-Baccatums, versenkt am 12.12., sind schon etwas weiter, etwa bei der dritten oder vierten Verzweigung. Aber ich wette, bald explodieren sie alle und dann merkt man bald keinen Unterschied mehr! :thumbsup:
 
Erinnert mich im Geschmack ein wenig an die Jamy, allerdings ist die Jamy kleiner und auch die Beeren sind deutlich kleiner. Geschmacklich aber auch sehr gut und braucht zum abreifen nicht so lange wie Francos Aji.
Das kann ich genau so unterschreiben. Allerdings ist die Francos zum Füllen wirklich toll, da passt ordentlich was rein. :)

Rocotos. Bei denen habe ich mit Beetanbau keine guten Erfahrungen gemacht.
Bei mir haben sie wirklich gut getragen. Leider ist aber sehr viel nicht abgereift, das war schon sehr schade.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Zurück
Oben Unten