Rund um den Chilihang 2018 - Frohe Weihnachten euch allen

Schöner Garten :). Du erinnerst mich daran das ich undedingt unseren Schnittlauch zurückschneiden muss. Blüht ja schön nur zum essen ist der so nix.

Blüht ja schön nur zum essen ist der so nix.
Na dann esst doch die Blüten ;)

Ach ja Essen :whistling:

Grüner Spargel, der brauchte eine deftige Beilage....

Hier habe ich ca. 1,5 kg Rhabarber verbaut und ja, den habe ich so gut wie alleine (nacheinander) verputzt...

Und das habe ich heute zusammen gemixt, ein Basilikum-Pesto und ist auch schon Geschichte :D

Ein schönes Wochenende noch :roflmao:

Verrätst Du mir bitte das Rezept, von Deinem Rhabarber-Streuselkuchen?
Der sieht richtig guuuut aus! :thumbsup:

Lg Sandra

Verrätst Du mir bitte das Rezept,
Schreib ich dir morgen per PN. Aber der Teig, ich sags gleich, ist schon eine Herausforderung ;)

Hast du das alles an einem Tag verputzt?

Mit einer Frage in diese Richtung habe ich gerechnet. Darum habe ich das .....
alleine (nacheinander) verputzt...
....eingefügt. Ich hätte nacheinander etwas präziser definieren sollen :D

Ich hätte nacheinander etwas präziser definieren sollen :D
Genau! Du hast ja nun mal keine kleine und zarte Statur;), und so ein Körper, wie deiner, braucht sicherlich einiges zur Energieversorgung (noch dazu bei deinem Elan), das ist mir klar! :D;) Aber, … das Zeitfenster wäre auch schon noch interessant!:angelic::laugh::laugh:

Wie gehts den der Jewel?

Bestens :) Ich habe ihr einen 20 Ltr-Eimer spendiert. Es ist die rechts in der Reihe :rolleyes: Und dort wo sie steht, darf sie auch den Sommer verbringen.

Oaxacan Jewel

das Zeitfenster wäre auch schon noch interessant!
Der erste Happen wurde genossen, da war der Kuchen noch warm. Dann habe ich, wenn ich mich recht erinnere, am fünften Tag zum Frühstück den kümmerlichen Rest verdrückt :rolleyes: Zusammengefasst, das hält sich doch noch in Grenzen :D

:laugh: Liebe Renate, auf dem folgenden Bild ist die nächste Nascherei zu sehen. Ergibt ausgebackenen Holunderblüten in Bierteig, mit Zucker / Zimtzucker bestreut und mit Vanilleeis und Erdbeeren serviert :p

Nachdem es Schauer und kräftige Gewitter geben soll, habe ich vorgebeugt. Da die Front eher langsam unterwegs ist, hatte ich genügend Zeit dazu. Aber zugegeben, so langsam reicht es mir mit dem raus und rein.
Vorher:

Nachher:

Auch die Francos Aji sind vorbereitet. Wenns los geht, dann nur noch die PlasteSäcke drüber stülpen.
Es ist nicht wegen hefigem Regen oder gar starker Wind, es wurde auch Hagel gemeldet, dessen Körner bis 2cm im Durchmesser erreichen könnten.

Hier nochmals die Manzano Amarillo mit ihrer Schokoseite.

Die wird wieder. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Rocoto de Seda will es wissen, ich auch...

Gestern abend, bei einbrechender Dunkelheit, habe ich trotz Trockenheit ein paar Nacktschnecken erlegt. Lockmittel, frisch gepflanzter Salat. Heute in der Früh waren es 12 Sück :nailbiting: Wenn es demnächst regnen sollte, wird es eine spannende Schneckenjagt geben :rage: :punch:
Noch ist es hier am Himmel ruhig, nur ein paar verirrte Tropfen fanden den Weg zur Erde. Auch schaut der Himmel noch eher harmlos aus. Es bleibt spannend. Schönen Sonntag noch.....

:laugh: Liebe Renate, auf dem folgenden Bild ist die nächste Nascherei zu sehen. Ergibt ausgebackenen Holunderblüten in Bierteig, mit Zucker / Zimtzucker bestreut und mit Vanilleeis und Erdbeeren serviert :p
:drool: Aber ich habe heute Hollermarmelade und Sirup angesetzt. :D

Ich drücke die Daumen dass es mit dem Wetter nicht schlimm wird und zeigs den Schleimern! :devilish:

Das sieht wieder Klasse auf am und auf dem Hang. Und so weit ist alles schon, wir hängen trotz des noch schönen Wetters hinterher. Schwere Unwetter waren auch bei uns angesagt und auch wir haben alles wieder zusammengestellt was schon draußen ist ....
Es bleibt spannend. Schönen Sonntag noch.....

Na zu Glück scheint es sich verzogen zu haben ...

Zurück
Oben Unten