Bestens
Ich habe ihr einen 20 Ltr-Eimer spendiert. Es ist die rechts in der Reihe
Und dort wo sie steht, darf sie auch den Sommer verbringen.
Oaxacan Jewel
das Zeitfenster wäre auch schon noch interessant!
Der erste Happen wurde genossen, da war der Kuchen noch warm. Dann habe ich, wenn ich mich recht erinnere, am fünften Tag zum Frühstück den kümmerlichen Rest verdrückt
Zusammengefasst, das hält sich doch noch in Grenzen
Hunger!
Liebe Renate, auf dem folgenden Bild ist die nächste Nascherei zu sehen. Ergibt ausgebackenen Holunderblüten in Bierteig, mit Zucker / Zimtzucker bestreut und mit Vanilleeis und Erdbeeren serviert
Nachdem es Schauer und kräftige Gewitter geben soll, habe ich vorgebeugt. Da die Front eher langsam unterwegs ist, hatte ich genügend Zeit dazu. Aber zugegeben, so langsam reicht es mir mit dem raus und rein.
Vorher:
Nachher:
Auch die Francos Aji sind vorbereitet. Wenns los geht, dann nur noch die PlasteSäcke drüber stülpen.
Es ist nicht wegen hefigem Regen oder gar starker Wind, es wurde auch Hagel gemeldet, dessen Körner bis 2cm im Durchmesser erreichen könnten.
Hier nochmals die Manzano Amarillo mit ihrer Schokoseite.
Die wird wieder. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Rocoto de Seda will es wissen, ich auch...
Gestern abend, bei einbrechender Dunkelheit, habe ich trotz Trockenheit ein paar Nacktschnecken erlegt. Lockmittel, frisch gepflanzter Salat. Heute in der Früh waren es 12 Sück
Wenn es demnächst regnen sollte, wird es eine spannende Schneckenjagt geben
Noch ist es hier am Himmel ruhig, nur ein paar verirrte Tropfen fanden den Weg zur Erde. Auch schaut der Himmel noch eher harmlos aus. Es bleibt spannend. Schönen Sonntag noch.....